Falco - "So80s Presents Falco"

Falco – So80s Presents Falco

Neue Falco-Compilation mit vielen Raritäten

Falco - "So80s Presents Falco"
Falco – „So80s Presents Falco“

Erst gerade wurde das Kölner Produzentenduo Blank & Jones für 100.000 verkaufte Exemplare ihrer Serie „so8os [so eighties]“ mit Gold ausgezeichnet. Da erscheint bereits die neueste Ausgabe der Artist Edition, welche dem viel zu früh verstorbenen österreichischen Popstar Johann “Hans“ Hölzel alias Falco huldigt.

Für die Compilation konnten die beiden auf die Original-Masterbänder zurückgreifen, die mit Sorgfalt restauriert wurden.

24 Songs, davon sage und schreibe 11 bisher nie auf CDveröffentlichte Extended Versions, haben es auf die Falco-Werkschau geschafft, welche die Jahre 1981 bis 1988 umfasst.

Ob die Maxi Version seines allerersten Welthits „Der Kommissar“, welcher weltweit ca. 7 Millionen Mal über die Ladentische ging, ob die Bolland&Bolland-Produktion „Rock Me Amadeus“ (hier im Salieri Mix), die als bislang einziger deutschsprachiger Song die Pole Position der amerikanischen Billboard Charts erklimmen konnte, ob die zweiteilige „Jeanny“-Song-Serie, bestehend aus „Jeanny“ und „Coming Home (Jeanny Part2)“, ob der Synthie Pop von „Junge Römer“ in der Extended Version, ob Falcos Duette mit Brigitte Nielsen („Body Next To Body“) und Desiree Nosbusch („Kann Es Liebe Sein“), auf der Doppel-CD bleiben keine Wünsche offen.

Wie nicht anders zu erwarten, ist auch die neueste Artist Edition der „so80s [so eighties]“-Reihe, mit der Blank & Jones der österreichischen Pop-Legende ihren Tribut erweisen, prall gefüllt mit absoluten Raritäten und Leckerbissen und ein schönes Weihnachtsgeschenk nicht nur für Fans des Falken.

So80s im Netz:

http://www.facebook.com/so8os

http://www.blankandjones.com

http://www.soundcolours.com

Falco – So80s Presents Falco (Soundcolours/Soulfood)