Various Artists - “Fetenhits 90`s – Best Of“ (Polystar/Universal)

“Fetenhits 90`s – Best Of“

Deutschlandweit erfreuen sich 90er Partys momentan großer Beliebtheit. Den passenden Soundtrack dazu liefert nun der brandneue Sampler “Fetenhits 90`s – Best Of“.

 Various Artists - “Fetenhits 90`s – Best Of“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Fetenhits 90`s – Best Of“ (Polystar/Universal)

Reichlich vollgepackt ist die taufrische Kollektion, welche mit insgesamt 59 Tracks auf drei Silberlingen daherkommt.

Alles was Rang und Namen in dem kultigen Jahrzehnt hatte, ist auf dem CD-Set vertreten: Unter anderem sind Acts wie Culture Beat, La Bouche, Snap!, Haddaway, Marusha, Captain Hollywood Project, DJ Bobo, Dr. Alban, Mr. President, Vanilla Ice, Backstreet Boys, Right Said Fred, The Cranberries, Sheryl Crow, Shania Twain oder die 4 Non Blondes auf den drei Silberlingen zu hören.

Erinnerungen an die Neunziger dürften sicherlich wachgerufen werden, wenn Eurodance-Klassiker wie “Rhythm Is A Dancer“ (Snap!), “Mr. Vain“ (Culture Beat), “More And More“ (Captain Hollywood Project), “Be My Lover“ (La Bouche) oder “What Is Love“ (Haddaway) ertönen.

Vertreten auf dem Sampler sind weiterhin die größten Boybands der Neunziger: die Backstreet Boys mit “Everybody“, *NSYNC mit “Tearin` UpMy Heart“, East 17 mit “House Of Love“ sowie New Kids On The Block mit der Nummer “Step By Step“, die 1990 sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien und in den USA auf Platz 1 der offiziellen Single-Charts landete.

Bei einem Rückblick auf dieses Jahrzehnt darf natürlich Marusha nicht fehlen, die mit dem Meilenstein “Somewhere Over The Rainbow“ vertreten ist. Hierbei handelt es sich um ein Rave-Remake des gleichnamigen Songs aus dem Musicalfilm “The Wizard Of Oz“, das im Jahre 1994 in der annualen Endabrechnung auf Platz 6 der erfolgreichsten Hits landen konnte.

Gleiches gilt für Matthias Reim und seinen längst zum Klassiker avancierten Pop-Schlager “Verdammt, Ich Lieb Dich“, der 1990 sage und schreibe 16 Wochen auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts notiert war und bis heute weltweit über 2,5 Millionen mal über die Ladentische ging.

Nostalgische Gefühle dürften sicherlich bei dem einen oder anderen von euch aufkommen, wenn die ersten Töne vom 4 Non Blondes-Klassiker “What`s Up“ aus dem Jahre 1993 erklingen, der damals 10 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Charts verweilte.

Erwähnen möchte ich schließlich noch den Cranberries-Song “Zombie“, der 1994 in Deutschland, Australien, Belgien und Dänemark die Pole der Charts erobern konnte und maßgeblich für den Erfolg des zweiten Albums der irischen Band verantwortlich war, das bis heute weltweit über 15 Millionen mal verkauft wurde.

“Fetenhits 90`s – Best Of“ präsentiert sich in toto als überaus bunte Melange, die viele Höhepunkte, was die Musik des kultigen Jahrzehnts angeht, präsentiert und somit ein absolutes Must-Have für alle unter euch ist, die einer nostalgischen Rückblende auf viele Klassiker der Neunziger zugetan sind.

Various Artists – “Fetenhits 90`s – Best Of“ (Polystar/Universal)