FLASHBACK – DVD

Ein ungleiches Paar macht sich auf den Weg, um letztendlich bei sich selbst anzukommen…
Bei Paramount Home Media erscheint nun die US-Komödie „Flashback“ aus dem Jahr 1998, in der sich der Kiefer Sutherland und Dennis Hopper ein actionreiches Katz-und-Maus-Spiel liefern, das durchaus einen dramatischen Kern besitzt.

FLASHBACK – DVD © Paramount
FLASHBACK – DVD
© Paramount

FBI-Agent John Buckner (Kiefer Sutherland) soll den Alt-Hippie und Ex-Aktivisten Huey Walker (Dennis Hopper) wegen politischer Protestaktionen der Vergangenheit ins Gefängnis überstellen. Auf der anstehenden Zugfahrt gelingt es dem mit allen Wassern gewaschenen Huey Agent Buckner zu überlisten und mit ihm die Rollen zu tauschen. Schließlich übergibt er den mit reichlich Fusel abgefüllten FBI-Mann an die nichts ahnende örtliche Polizei, die von Sheriff Hightower (Cliff DeYoung) angeführt wird.

Weit kommt Huey allerdings nicht und als selbst Agent Buckner erkennen muss, das der reaktionäre Sheriff es nicht gut mit ihnen meint, müssen sie plötzlich gemeinsam die Flucht ergreifen. So lernen sie sich nicht nur besser kennen, Huey kommt auch hinter ein Geheimnis Buckners, der hinter seiner Yuppie-Fassade die eigene Hippie-Kindheit verbirgt. Aufgewachsen in einer Kommune, hat der smarte Karrieretyp längst mit seiner Herkunft gebrochen. Nun scheint es so, als müsste er sich mit der Revoluzzer-Ikone im Schlepptau, eben dieser Vergangenheit stellen.

„Flashback“ ist eine intelligent und dabei durchaus tiefgründig inszenierte Actionkomödie, die vor allem von dem Spiel seiner beiden Hauptprotagonisten lebt. Ein Roadtrip, der beste Unterhaltung garantiert!

Technische Daten:
Originaltitel: Flashback
Land/Jahr: USA 1999
Bildformat: DVD: 1.78:1
Tonformat: Deutsch: Stereo
Englisch: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: ca. 104 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

FLASHBACK – DVD (Paramount)