FRANKA DE MILLE – Bridge The Roads

Die Musik von Franka De Mille ist im Info zur Platte ganz trefflich mit “Americana trifft auf Kammermusik trifft auf Neofolk” beschrieben.

 FRANKA DE MILLE - Bridge The Roads

FRANKA DE MILLE – Bridge The Roads

Die Stücke auf “Bridge The Roads” leben allesamt von ihrer filigran-akustischen Ausrichtung und ihrer geschmackvollen Instrumentierung. Zur Gitarre und dem Piano gesellen sich noch Violine, Cello, Mandoline, Flöte etc., die dem Ganzen eine klassische Note verleihen.

Deutlich im Vordergrund steht allerdings die Stimme De Milles, die glockenklar durch die Lieder führt. Diese wirken mitunter fast schon ein wenig zu glatt und lassen hier und da ein paar Ecken und Kanten vermissen.

Countryeske Slide-Gitarren und klassische Streicher ergeben einen durchaus überzeugen Stilmix, der souverän in Szene gesetzt ist. Die Tiefe und Eindringlichkeit solcher Künstlerinnen wie Patti Smith, Tori Amos, Kate Bush oder PJ Harvey, die wiederum vergleichend im Info aufgeführt werden, erreicht Franka De Mille mit “Bridge The Roads” aber noch nicht.

FRANKA DE MILLE – Bridge The Roads (Chi Wara Music / Soulfood)