George Ezra “Wanted On Voyage“ (Limited Special Edition – Columbia/Sony Music)

George Ezra “Wanted On Voyage“ (Limited Special Edition)

George Ezras Erfolgs-Album “Wanted On Voyage“ erscheint als Neuauflage in einer Limited Special Edition

George Ezra  “Wanted On Voyage“ (Limited Special Edition – Columbia/Sony Music)
George Ezra “Wanted On Voyage“ (Limited Special Edition – Columbia/Sony Music)

Seitdem der aus Bristol stammende Singer/Songwriter George Ezra beim “BBC Sound Of 2014″-Poll der hoffnungsvollsten Acts auf einem hervorragenden 5. Platz landete und von MTV eine Nominierung als “Brand New For 2014“ erhielt, feiert er unglaubliche Erfolge.

Den internationalen Durchbruch schaffte der Brite mit der im Dezember 2013 veröffentlichten Single “Budapest“, die sowohl in den offiziellen Charts seiner Heimat als auch in Deutschland auf Platz 3 landen konnte und in Österreich sogar die Pole Position der Charts erreichte. In der Jahresendabrechnung (2014) der britischen Single-Charts schaffte George Ezra es mit dem Song dann in die Top 10 und heimste in UK für mehr als 600.000 verkaufte Einheiten der Single Platin ein.

Am 27. Juni letzten Jahres erschien dann sein Album-Debüt “Wanted On Voyage“, das von Cam Blackwood (London Grammar, Florence And The Machine, We Are Scientists) soundtechnisch in Szene gesetzt wurde. Mittlerweile gingen vom Erstling, der hierzulande eine Notierung auf Platz 8 der Charts schaffte und in UK sogar die Chartspitze stürmte, alleine in Deutschland über 150.000 Exemplare über die Ladentische. Bei den Brit Awards 2015 erhielt der Longplayer, der stilistisch zwischen Pop, Rock, Soul, Blues und Country oszilliert und dabei mit der rauchig-souligen Stimme
des jungen Barden zu überzeugen vermag, völlig zurecht eine Nominierung in der Kategorie “Best British Album“, musste sich letztendlich aber Ed Sheerans Release “X“ geschlagen geben.

Auf “Wanted On Voyage“ stellte der Gitarrist und Songwriter eindrucksvoll unter Beweis, dass er kein One Hit Wonder ist. So erreichte der nächste daraus ausgekoppelte Song, der mit Rock-Einflüssen infizierte Track “Blame It On Me“, Platz 6 in den britischen Charts und die nachfolgende Single “Listen To The Man“ verfehlte die Top 40 der UK-Charts nur hauchdünn.

Am Freitag hat das Label Columbia (Sony Music) nun eine Repack-Edition von “Wanted On Voyage“ herausgebracht, auf dem neben den 12 Tracks der regulären Ausgabe zusätzlich die vier Bonus-Tracks “Song 6“, “It`s Just My Skin“, “Da Vinci Riot Police“ und “Blind Man In Amsterdam“ zu finden sind. Als besonderes Bonbon ist der CD dann noch eine DVD beigefügt, auf dem ein aus 13 Songs bestehender Mitschnitt seines umjubelten Konzerts beim SWR3 New Pop Festival 2014 in Baden Baden und die Dokumentation “The Story Of The Ezra Express“ offeriert werden. Letztere handelt übrigens von der Zugreise des Briten nach Budapest, wobei er von Fans und Freunden begleitet wird.

Selbstverständlich ist auch die aktuelle Single-Auskopplung “Cassy O`“ auf dem Repack vertreten, das nicht nur für George Ezra-Fans, sondern auch für alle Liebhaber von Singer/Songwriter-Pop, welcher Ingredienzen aus Soul, Blues und Country zu integrieren weiß, einen absoluten Pflichtkauf darstellen sollte.

George Ezra live:
19./20.06.2015 Hurricane & Southside Festival

Website: http://www.georgeezra.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/georgeezramusic
George Ezra “Wanted On Voyage“ (Limited Special Edition – Columbia/Sony Music)