GOODTIME BOYS – Rain

Sowohl krachig als auch melodisch wird es bei den Goodtime Boys, die nach diversen EPs und Split-Veröffentlichungen nun ihren ersten Langspieler vorstellen.

GOODTIME BOYS – Rain
GOODTIME BOYS – Rain

Der aus dem UK stammende Fünfer präsentiert auf „Rain“ einen energiegeladenen Mix aus Screamo, Emo und Postcore. Dabei kontrastiert nicht selten der wütende Gesang die melodische Instrumentierung, die aber auch das volle Brett bereithält.

Mit zwei neuen Mitgliedern an Bord – Lewis Johns (Gitarre) und Casey McHale (Schlagzeug) – hauen die Goodtime Boys ein Dutzend Tracks raus, die Aggressivität und Emotionalität verbinden und sich nicht immer so anhören, als hätten die Boys nur gute Zeiten erlebt.

Doch trotz aller Angepisstheit und Dramatik wohnt „Rain“ irgendwie ein unterschwelliger positiver Vibe inne, auch wenn dieser durchaus melancholisch verpackt zu sein scheint.

Power, Emotionen und packende Melodien, die Goodtime Boys haben auf ihrem Erstling einiges zu bieten!

GOODTIME BOYS – Rain (Bridge 9 / Soulfood)