Gratis Online Fernsehen

Gratis fernsehen mit ZATTOOEin für Freunde des Fernsehens interessanter Internetdienst ist Zattoo.com.

Mit dem Gratis Zattoo Player kann man auf seinem PC live bis zu 66 TV Programme empfangen.

Zattoo bringt Live-Fernsehen aus aller Welt, stabil, kostenlos und überall verfügbar: ARD, ZDF, alle Dritten Programmen, ARTE, Phoenix, MTV oder DSF ganz ohne Antenne, Satellit oder DVB-T-Stick.

Der Schweizer TV-Dienst Zattoo befindet sich zwar immer noch in der Beta-Phase, aber jetzt können wir schon knapp 50 TV-Sender frei empfangen.

Nach einer kurzen Anmeldung beim Anbieter geht es gleich los:

Nachdem wir uns über freigewählten Benutzerdaten angemeldet haben, fällt zunächst das vergleichsweise umfangreiche Angebot an deutschsprachigen Fernsehsendern auf.

Der Clou: Die ausgestrahlten öffentlich-rechtlichen Sender und das Programm von MTV, VIVA und DSF sind normalerweise nicht im Internet zu sehen. Oft fehlen diese TV-Stationen sogar im Programm-Angebot des digitalen Überall-Fernsehens DVB-T (Digital Video Broadcast-Terrestrial). Allerdings fehlen die großen Privatsender wie Sat.1, Pro7 oder RTL gänzlich.

Das Handling erweist sich als äußerst intuitiv und benutzerfreundlich. Die Sender lassen sich bequem per Mausklick wechseln.

Zattoo liefert scharfe Bilder – allerdings nur solange die Programme in Originalgröße oder mit geringer Vergrößerung abspielt werden. Im Vollbildmodus leidet der Stream derzeit noch unter Qualitätseinbußen und die Bilder erscheinen mitunter äußerst pixlig. Der Wert liegt bei zirka 350 x 290 Bildpunkten.

Zattoo-Konkurrenten wie Joost liefern keine vergleichbare Programmvielfalt. Interessiert man sich hauptsächlich für Musiksender, bietet sich ein Blick auf die Freeware Audials TV an.

Um Zattoo nutzen zu können, muss man die kostenlose Software einfach downloaden, sich anmelden und schon kann es losgehen.

Damit nicht alle Anwender von einem zentralen Sendeserver aus bedient werden müssen, setzt Zattoo auf die Tauschbörsen-Technik (P2P – Peer-to-Peer).

zattoo.com

1 thoughts on “Gratis Online Fernsehen”

  1. der zattoo stream ist 1 minute vor dem ARD-Livestream, also kann ich vorher gucken was passiert

Schreibe einen Kommentar