Gregor Meyle in New York

Gregor Meyle mit neuem Video und aktuellem Album ‘New York – Stintino‘

Im Rahmen der Veröffentlichung seines nunmehr 4. Studio Albums ‘New York – Stintino’ (VÖ 23.05.2014) präsentiert Gregor Meyle nun auch das neue Video zu ‘Hier spricht dein Herz‘.

Gregor Meyle in New York
Gregor Meyle in New York
Der Song konfrontiert den Zuhörer unweigerlich mit seinem eigenen Leben. Als wollte er Frust und böses Blut endgültig verbannen, plädiert Meyle für Zufriedenheit und das Leben und Lieben im Moment. Eine Hymne an Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit. Aber seht selbst…

>> Video ‘Hier spricht dein Herz‘

Das aktuelle Album ‘New York – Stintino’ ist an zwei Plätzen entstanden, die sicherlich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Einen wesentlichen Teil seines neuen Albums konnte Gregor an einem Tag in den „heiligen Hallen“ der Avatar Studios in New York aufnehmen, in denen sich schon Legenden wie Tom Petty, Paul McCartney, Bruce Springsteen, Eric Clapton, Miles Davis und viele weitere seiner Idole die Klinge in die Hand gaben.

Das genaue Gegenteil ist wohl der kleine Ort Stintino auf Sardinien! Ein perfekter Ort, um fernab von Stress und Trubel im Sonnenuntergang auf einer Terrasse zu sitzen, über das Meer zu schauen, bei einem Glas Rotwein die Köstlichkeiten der Insel zu genießen und dabei neue Melodien und Texte entstehen zu lassen, für die kraftvollen lauten und leisen Songs, die aus dem Leben erzählen und die der stetig wachsenden Gregor Meyle Fangemeinde aus dem Herzen sprechen.

Entstanden sind zehn Songs über Momente, die man nie vergisst, über Bescheidenheit, Neugier und Perspektivenwechsel. Musikalische Augenblicke voller Bilder und Emotionen, die wir alle kennen, die aber selten so schön in Noten und Worte gekleidet werden, wie von Gregor Meyle.

‘New York – Stintino’ ist intensiv und intim, das Leben durch die persönliche Gregor Meyle Brille betrachtet und immer mit einem Augenzwinkern.

Aktuell ist Gregor Meyle in der bis dato sehr erfolgreichen VOX Staffel ‘Sing meinen Song – das Tauschkonzert‘ zu sehen. Am 27. Mai stand er selbst im Mittelpunkt der Sendung. Sechs Neuinterpretationen der Meyle Hits werden von den Show-Kollegen Roger Cicero, Sasha, Xavier Naidoo, Andreas Gabalier, Sarah Conner und Sandra Nasic präsentiert. Die Single „Hier spricht dein Herz“ feierte ihr TV Debüt und im Anschluss gabt es eine 30minütige Gregor Meyle Doku.

Video Interview:

Wer die Show verpasst hat, kann sie sich hier ansehen: http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert.html

Live ist Gregor Meyle noch an folgenden Dates zu sehen…

„Hier spricht Dein Herz“ Tour 2014 (noch ausstehende Dates):

30.05 Hildeseheim – Bischoffsmühle
31.05 Bad König – Wandelhalle
01.06 Jagsthausen – Café Piano
06.06 Köln – Kulturkirche
07.06 Hemer – JuK Hemer
08.06 Backnang – Backnanger Stuben

Mehr Infos unter: http://www.gregor-meyle.de/