H2O – Use Your Voice

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Toby Morse als Roadie für Sick Of It All aktiv war. Aus ein paar Gastauftritten bei den Zugaben seiner Arbeitgeber, wurde bald eine eigene Band. Eben jene H2O sind mittlerweile selbst Genregrößen, die nun mit „Use Your Voice“ ein neues Studioalbum präsentieren.

H2O - Use Your Voice
H2O – Use Your Voice

Gleich zu Beginn der Scheibe wird festgestellt: Ein kleiner Unterschied bei Menschen ist ihre Haltung. Der große Unterschied ist, ob diese Haltung positiv oder negativ ist. Auch nach einer regelrechten Achterbahnfahrt ihrer Karriere – inklusive eines unzufrieden stellenden Ausflugs zu einem Major-Label – ist H2Os Haltung heute immer noch eindeutig positiv.

Und dies transportiert auch „Use Your Voice“, ihr sechstes Werk, für das sie sich immerhin stolze sieben Jahre Zeit gelassen haben. Erneut gibt es hier die gewohnt hoch energetische Mischung aus Positive Hardcore und einer Prise Punkrock, die wieder den perfekten Soundtrack für jeden Skatepark des Planeten bietet.

Die 11 Tracks kommen knackig im Uptempo auf den Punkt und sind ein Manifest an einen Lifestyle, der sein Seelenheil nicht im „9-to-5-Job“, sondern auf dem Skateboard findet. Auch wenn die Protagonisten selbst alle schon deutlich dem Highschool Alter entwachsen sind, nimmt man ihnen diese Haltung immer noch sofort ab.

Womit wir wieder beim Anfang wären…!
Wer auf melodischen Hardcore mit einer positiven Attitüde steht, der liegt mit „Use Your Voice” absolut richtig.

H2O – Use Your Voice (Bridge 9 / Soulfood)