Heino - “Arschkarte“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Heino – “Arschkarte“

Nachdem Heino sich auf den Coveralben “Mit Freundlichen Grüßen – Das Verbotene Album“ und “Schwarz Blüht Der Enzian“ Pop-und Rock-Klassikern bzw. eigener Songs annahm, verpasst er nun auf seinem brandneuen Album “Arschkarte“ vielen Fußball-Evergreens ein neues Kleid.

Heino - “Arschkarte“   (Starwatch Entertainment/Sony Music)
Heino – “Arschkarte“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Die mittlerweile 77-jährige Musiklegende, welche während ihrer bisherigen Karriere über 50 Millionen Tonträger abgesetzt hat und mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter “Bambi“, “Goldene Europa“, “Goldene Stimmgabel“ und “Krone Der Volksmusik“ geehrt wurde, revitalisiert auf “Arschkarte“ unter anderem Fußball-Klassiker wie “Fußball Ist Unser Leben“, den von Jack White komponierten WM-Song der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Jahre 1974, “Buenos Dias Argentina“, die 1978 von Udo Jürgens mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eingesungene WM-Hymne, oder “You’ll Never Walk Alone, ein ursprünglich aus dem Broadway-Musical „Carousel“ (1945) stammendes Stück, das längst zu einer der bekanntesten Fußball-Fanhymnen (z.B. Liverpool) avanciert ist.

Ferner interpretiert der Volksmusik- und Schlagersänger auch Lieder wie “Was Wollen Wir Trinken (7 Tage Lang), “54, 74, 90, 2010“, “Samba De Janeiro“ oder “Hamburg, Meine Fußballperle (feat. Lotto King Karl)“ neu.

Wer sich musikalisch schon einmal auf die Fussball-EM 2016 , welche vom 10.06. bis 10.07. in Frankreich stattfindet, einstimmen möchte, kann meines Erachtens getrost zur neuen Heino-CD “Arschkarte“ greifen. Gut vorstellbar, dass die Scheibe von vielen als musikalische Untermalung für die am 10.06. beginnende Fußball-EM und für die in deren Umfeld stattfindenden Partys zahlreich genutzt wird.

Hier das Video zu “Fußball Ist Unser Leben“:

Tracklist:

1. Anpfiff
2. Fußball ist unser Leben
3. Buenos Dias Argentina
4. Was wollen wir trinken (7 Tage lang)
5. 54, 74, 90, 2010
6. Samba de Janeiro
7. Hamburg, meine Fußballperle (feat. Lotto King Karl)
8. Schwarz und Weiß
9. Es gibt nichts auf der Welt
10. Allein bist du nie (You’ll never walk alone)
11. Abpfiff

Website: http://www.heino.de/

Heino – “Arschkarte“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)