Heino - "Schwarz Blüht Der Enzian“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Heino – „Schwarz Blüht Der Enzian“

Heino mit seinem brandneuen Album „Schwarz Blüht Der Enzian“ auf Chartkurs

Heino -  "Schwarz Blüht Der Enzian“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)
Heino – „Schwarz Blüht Der Enzian“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)

Am vergangenen Freitag hat Heino seinen neuen Longplayer „Schwarz Blüht Der Enzian“ herausgebracht, der knapp zwei Jahre nach seinem Sensations-Erfolg mit dem Coveralbum “Mit Freundlichen Grüßen – Das Verbotene Album“ erscheint, das die Pole der offiziellen deutschen Charts erobern konnte und bis dato mehr als 250.000 mal über die Ladentische ging.

Nahm er sich auf jenem Songs bekannter deutscher Pop, HipHop- und Rock-Acts wie Rammstein, Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, Clueso, Peter Fox oder Nena an, verpasst er nun vielen seiner eigenen Klassiker ein neues Kleid.

Unter anderem interpretierte die Musiklegende eigene Evergreens wie “Schwarzbraun Ist Die Haselnuss“, “Hoch Auf Dem Gelben Wagen“, “La Paloma“, “Die Schwarze Barbara“, “Komm In Meinen Wigwam“ oder “Rosamunde“ neu.

Dabei oszilliert das Ganze musikalisch irgendwo zwischen Schlager, Hardrock, Metal und Neuer Deutscher Härte, wobei es Heinos markante Bariton-Stimme ist, die stets den Reiz der Remakes ausmacht.

Nach mehrmaligem Hören sind es Tracks wie die allererste Single-Auskopplung “Schwarz Blüht Der Enzian“, ein als Rammstein-Reminiszenz daherkommendes Remake seines Klassikers “Blau Blüht Der Enzian“, die sphärische Nummer “Jenseits Des Tales“, das Rhythmus-betonte Lied “La Paloma“, “Wir Lagen Vor Madagaskar“, ein Hybride aus Shanty und Neuer Deutscher Härte, sowie “Schwarzbraun Ist Die Haselnuss“, eine Hardrock-Version des durch Heino populär gewordenen gleichnamigen Volksliedes aus dem 19. Jahrhundert, die zu den Standout-Tracks des Silberlings avancieren.

Entscheidet ihr euch für die iTunes-Download-Version, erhaltet ihr übrigens obendrein den Bonustrack “Karamba, Karacho, Ein Whiskey“ und den Videoclip zur ersten Single “Schwarz Blüht Der Enzian“, während die bei Amazon erhältliche digitale Album-Version den Bonus-Song “Karneval In Rio“ bietet.

Fazit: “Schwarz Blüht Der Enzian“ ist ein kurzweiliger Longplayer mit zahlreichen Heino-Hits im druckvollen Rock-Kleid geworden, der durchweg Vergnügen bereitet und für eine heiter-ausgelassene Stimmung auf eurer nächsten Party sorgen dürfte.

Erwähnt sei abschließend noch, dass der Volksmusik- und Schlagersänger, welcher während seiner bisherigen Karriere über 50 Millionen Tonträger abgesetzt hat und mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter “Bambi“, “Goldene Europa“, “Goldene Stimmgabel“ und “Krone Der Volksmusik“ geehrt wurde, am 13 . Dezember seinen 76. Geburtstag feierte.

Website: http://www.heino.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/HEINO.de

Heino – „Schwarz Blüht Der Enzian“ (Starwatch Entertainment/Sony Music)