Various Artists - “Herzberührt – Deutsche Poeten“ (Polystar/Universal)

“Herzberührt – Deutsche Poeten“

“Herzberührt – Deutsche Poeten“ – ein Sampler voller Gefühl

Various Artists - “Herzberührt – Deutsche Poeten“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Herzberührt – Deutsche Poeten“ (Polystar/Universal)

Bereits seit dem 10. Juli ist die Compilation “Herzberührt – Deutsche Poeten“ im Handel erhältlich. Daher kommt sie als Doppel-CD, die mit 46 Tracks vollgepackt ist und viele deutschsprachige Song-Perlen offeriert.

Voller Sentiment und gespickt mit wunderschönen Lyrics sind viele der Sampler-Songs, wobei unter anderem Sarah Connors Top2-Hit “Wie Schön Du Bist“, in dem es thematisch um die Schwierigkeiten geht, die der Übergang von der Kindheit zum Erwachsenenalter für Teenager mit sich bringt, Tiemo Hauers einfühlsame Piano-Ballade “Schläfst Du Schon“, Yvonne Catterfelds funkelndes Kleinod “Lieber So“, Julian le Plays Song “Mein Anker“, der sich als zart – melan- cholische Ode an die Liebe präsentiert, oder Andreas Bouranis gefühlvolle Ballade “Auf Anderen Wegen“, für strahlende Akzente auf der Compilation sorgen.

Ein absolutes Highlights der Kollektion ist sicherlich auch “Rosarot“, Elifs Gänsehaut-Version des gleichnamigen Fayzen-Songs aus dem Jahre 2013.

Wahre Glanzlichter sind des Weiteren „Amoi Seg‘ Ma Uns Wieder“, Andreas Gabaliers einfühlsame Abschieds-Hommage an seinen verstorbenen Vater und seine verstorbene Schwester, und “Cello“, das wunderschöne Duett von Udo Lindenberg und Clueso.

Wer noch auf der Suche nach einem perfekten Hochzeits-Song ist, dürfte sicherlich bei Nenas Pop-Ballade “Liebe Ist“ oder bei „Willst Du Bei Mir Bleiben“ (Klee), einer balladesken Hommage an die unvergängliche Liebe, fündig werden.

Ebenso vertreten ist die verträumte Indiepop-Hymne “Sekundenstill“, die von der Hamburger Formation Tonbandgerät zum Sampler beigesteuert wurde.

Was sich auf der Doppel-CD “Herzberührt – Deutsche Poeten“ findet, kann man als wahre Schatztruhe an Songs voller Poesie und Emotionen bezeichnen, so dass hier eine absolute Kaufempfehlung für Fans von melancholisch-romantischem Deutschpop ausgesprochen werden kann.

PS: Der Sampler steigt übrigens in dieser Woche direkt auf Platz 11 der deutschen Compilation-Charts ein und hat es hierzulande in den iTunes-Album-Charts bereits auf Platz 14 geschafft.

Various Artists – “Herzberührt – Deutsche Poeten“ (Polystar/Universal)