“Inspector Barnaby – Happy Winter” (3 DVDs, Edel)

“Inspector Barnaby – Happy Winter”

Winterliche Special Edition von “Inspector Barnaby“ seit Freitag im Handel

“Inspector Barnaby – Happy Winter” (3 DVDs, Edel)
“Inspector Barnaby – Happy Winter” (3 DVDs, Edel)

Am Freitag ist eine “Special Edition“ der beliebten britischen Krimiserie „Midsomer Murders“, welche seit 2005 unter dem Titel „Inspektor Barnaby“ erfolgreich in der Reihe „ZDF-Sonntagskrimi“ im deutschen Fernsehen läuft, als DVD-Box mit 3 DVDs erschienen.

Dem ZDF beschert die Serie, welche im Jahre 2014 eine Auszeichnung mit dem „OFTA-Award“ erhielt, hohe Einschaltquoten von rund 15 % (ca. 4 Millionen Zuschauer pro Folge).

Nun zur vorliegenden DVD-Box: Diese beinhaltet mit “Haus voller Hass / Ghosts of Christmas Past” (Vol. 16), “Ein missratener Sohn / Days of Misrule“ (Vol. 11) und “Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting“ (Vol. 24) drei Folgen.

Wie gewohnt werden auch auf den 3 neuen DVDs der Serie, die auf Romanen der britischen Bestsellerautorin Caroline Graham basiert, vor ländlicher Kulisse wieder spannende Kriminalfälle von Inspector Tom Barnaby (John Nettles) bzw. seinem Cousin John Barnaby (Neil Dudgeon) gelöst, wobei das Ganze in diesem Fall zeitlich in der winterlichen Weihnachtszeit angesiedelt ist.

Die neue 3-DVD-Box von „Inspector Barnaby“,die durch skurrile Charaktere und spannende Unterhaltung zu brillieren weiß, kann mit guter Bild- und Tonqualität überzeugen.

PS: Als Bonus ist der Special Edition von “Inspector Barnaby“ übrigens ein exklusiver Filzanhänger in Elch-Optik beigelegt.

TECHNISCHE DETAILS „Inspector Barnaby – Happy Winter“:

Format: 3 DVDs

Laufzeit: 277 Min.

Folgen: 3

Sprache: Deutsch, Englisch

Bildformat: 16:9

Tonformat: Dolby Digital 2.0

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Bonus: beigelegt ist ein exklusiver Filzanhänger in Elch-Optik.

Hier kurze Inhaltsangaben der 3 Folgen des Specials “Inspector Barnaby – Happy Winter“, wie sie in der Presse-Info stehen:

Haus voller Hass / Ghosts of Christmas Past (aus Vol. 16)

Barnaby sieht einem Weihnachtsfest mit den Schwiegereltern entgegen. Sein schönstes Geschenk ist der Fall Villiers – er darf von zuhause fliehen. Im sanierungsbedürftigen Herrenhaus der Villiers verdirbt mindestens ein Familienmitglied das Fest: Er versucht die liebenswerte alte Lydia Carter erst mit Autoabgasen zu vergiften und stürzt sie anschließend die Treppe hinunter in den Tod. Barnaby und Scott prallen gegen eine Mauer trotzigen Schweigens. Und bevor das Dickicht von Erbneid, Missgunst, Minderwertigkeitsgefühlen und Geschwisterhass gelichtet ist, schlägt der Mörder noch zweimal zu.

Ein missratener Sohn / Days of Misrule (aus Vol. 11)

Weihnachten steht vor der Tür, Anlass für eine Teambuilding-Maßnahme bei der Polizei in Midsomer. Doch Barnaby und sein Assistent Jones können dem unliebsamen Event entfliehen, denn nach einem Brandbombenanschlag in der Spedition von Matt und James Parkes gilt es, viele Verdächtige zu vernehmen. Der Fall scheint komplizierter zu sein als zuerst gedacht, denn die Parkes waren nicht wirklich beliebt. Kellnerin Layla Barkham wird von James wegen ihres anrüchigen Nebenerwerbs erpresst, ihr Vater George arbeitet für die Parkes und wird in seiner Hoffnung auf Beförderung immer wieder enttäuscht. Und dann ist da noch Caroline Halsey, die ihren Enkel für Abschaum hält. Inspector Barnaby ist also mehr als gefordert.

Wer mit Geistern spielt … / The Christmas Haunting (aus Vol. 24)

Es ist Weihnachten und Inspector Barnaby bekommt Verstärkung durch einen neuen Assistenten, Charlie Nelson. Schon in seinem ersten Fall wird DS Nelson mit in die komplexen Rätsel des Dorfs Morton Shallows hineingezogen. Bei einer Geistertour in einem Herrenhaus wird ein Mann mit einem antiken Schwert getötet. Können Barnaby und Nelson das Motiv hinter dem Mord herausfinden und den Mörder stellen?

Inspector Barnaby – Happy Winter” (3 DVDs, Edel)