IRON CHIC – The Constant One

Die New Yorker Iron Chic legen mit „The Constant One” ihr Bridge 9-Debüt vor, das geprägt ist von melodischem Punkrock mit einer leicht melancholischen Note.

IRON CHIC – The Constant One
IRON CHIC – The Constant One

Dennoch lassen es die Burschen nicht am nötigen Drive und Elan missen, so dass die Songs immer noch ausreichend rocken. Sie verknüpfen hierbei den melodiösen Punkrock kalifornischer Prägung mit einem Hauch Ostküsten-Emo-Vibe.

Dass sie aber auch mal die Zügel schleifen lassen können, beweist u.a. ein Track wie „Prototypes“, der sich auf die Überholspur traut und mal einen kurzen Zwischensprint einlegt. Singalong-Parts, geschickt gesetzte Übergänge und mitreißende Melodien garnieren ein Album, das in sich schlüssig daherkommt und den Genre-Nagel auf den Kopf trifft.

Wer also auf melodischen Punkrock mit Raum und Zeit für sensible Untertöne steht, der dürfte mit „The Constant One“ einen passenden Mitstreiter an der Seite haben!

IRON CHIC – The Constant One (Bridge 9 / Soulfood)