Jack Savoretti - “Sleep No More“ (BMG Rights Management/Rough Trade)

Jack Savoretti – „Sleep No More“

Sleep No More“ – neues Studioalbum von Jack Savoretti jetzt in den Läden

Jack Savoretti - “Sleep No More“ (BMG Rights Management/Rough Trade)
Jack Savoretti – “Sleep No More“ (BMG Rights Management/Rough Trade)

Nach dem mit Kritikerlob überhäuften 2015er-Album “Written In Scars“, das auf Platz 7 der offiziellen britischen Longplay-Charts landen konnte, meldet sich der britisch-italienische Singer-Songwriter Jack Savoretti nun mit einem brandneuen Studioalbum namens “Sleep No More“ zurück.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurden die 12 Tracks des Werkes von so illustren Leuten wie Steve Robson (James Bay, John Newman, James Morrison), Mark Ralph (Years & Years, Clean Bandit, Hot Chip, Take That), Sam Dixon (Adele, Carly Rae Jepsen, Paloma Faith, KT Tunstall), Matty Benbrook (Paolo Nutini) und Cam Blackwood (George Ezra).

Der Nachfolger von “Written In Scars“ demonstriert meines Erachtens eindrucksvoll, dass Jack Savoretti seinen musikalischen Stil seit dem Release des Vorgängers konsequent weiter entwickelt hat, wobei der taufrische Silberling irgendwo zwischen Pop, Rock und Country zu verorten ist.

Eine gute Wahl ist meines Erachtens die erste Single-Auskopplung “When We Were Lovers“, welche sich dank ihrer hymnischen Qualitäten mit ein bisschen Glück zu einem Airplay-Hit entwickeln dürfte.

Dem Vorboten ebenbürtig sind auf jeden Fall – so meine ich – folgende Albumtracks: die Liebes-Ballade “I`m Yours“, die eingängie Poprock-Nummer Deep Waters“, der Ohrwurm “We Are Bound“, das rockige Lied “Any Other Way“ sowie das soulig gefärbte Stück “Sleep No More“.

Kaum zu glauben, dass der talentierte Singer-Songwriter hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen ist, während er in seiner Heimat Großbritannien bereits ein Album in den Top 10 platzieren konnte und mit den Songs “Without“, “Dreamers“, “Sweet Hurt“, “Home“ und “Catapult“ jeweils Notierungen in den dortigen Single-Charts schaffte. Bleibt zu hoffen, dass der wirklich gelungene Longplayer “Sleep No More“ dem Sänger endlich die verdiente Aufmerksamkeit bei uns beschert.

Website: http://www.jacksavoretti.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Jacksavoretti

Jack Savoretti – “Sleep No More“ (BMG Rights Management/Rough Trade)