Jacques-Palminger-Kings-of-dub

Jacques Palminger und die Kings Of Dub Rock

Jacques-Palminger-Kings-of-dub
Jacques Palminger und die Kings Of Dub Rock

Unerhört: Wir werden nicht mehr abgehört!

Tja, da hatte man sich immer einen solchen Spaß daraus gemacht, in Gesprächen bissige Schlagworte wie „Talbian“, „Kokain“ oder „Waffengewalt“ ins Telefon zu brüllen, um das Bundeskriminalamt und deren Lauschgruppen ordentlich auf Trapp zu halten, na und nu: Das Bundesverfassungsgericht macht dem Post-Stasi-Wahnsinn zumindest vorläufig ein Ende.

Kann sich eigentlich noch jemand an den britischen illegalen Abhörer mit Namen „Scanner“ erinnern, der in den Neunziger Jahren auf Basis von Abhörprotokollen wunderbare Ambient-Hörspiele erzeugt hat?

Mensch, was hätte die Bundesrepublik Deutschland für ein Material auf den Festplatten gehabt – man stelle sich das mal vor: 1000 Jahre Tonmaterial! 40 Generationen in einem einzigen Signalstrudel! Ein Staat würde zu einer einzigartigen Klang-Installation… Sein und Zeit zu In-Sein auf Tape… Erhältlich auf einer einer von sagen wir Daniel Richter gestalteten Terabyte-Wechselfestplatte! Ach, Mensch…
Wir prangern das an! ALLES!

Währendessen bei Alice im Facebookland:

Jacques Palminger und die Kings Of Dub Rock hatten vor wenigen Monaten auf eigene Faust den Abhörschlager „Lied für alle“ konzipiert und dazu aufgerufen, sich mit Hilfe von anonym eingesendeten Audiofiles an diesem Kunstwerk zu beteiligen: Wunderbare Einsendungen zwischen klingendem Wäscheständer und brüllender Schulkasse sind eingegangen und wurden auf der ab dem 19.03. erhältlichen 12″-EP „Lied Für Alle“ versammelt und verewigt!

Zuschauen darf aber (noch) jeder:http://www.youtube.com/watch?v=pWZdLWrFq4E

Als Vinyl auf 500 Stück limitiert! Wer zuerst die Macht ergreift hört auch zuerst ab…