JU & ME – Herzensangelegenheiten

Judith „Ju“ Mattes (Gesang) und Holger Jan Schmidt (Gesang, Gitarre) alias Ju & Me präsentieren auf ihrem Album „Herzensangelegenheiten“ verträumten Pop, der nicht mehr braucht als eine Gitarre und zwei Stimmen.

JU & ME – Herzensangelegenheiten

Zweifelsohne hört man von der ersten bis zur letzten Note bzw. Textzeile der zwölf Stücke, dass diese echte Herzensangelegenheiten der beiden Protagonisten sind. Unaufgeregt und angenehm unprätentiös erzählen Ju & Me ihre Geschichten, die von großen Gefühlen und kleinen Gesten künden.

Sanft gezupft oder auch mal feurig angeschlagen begleitet stets die Akustikgitarre die Duette der beiden, die irgendwo im angenehm unkommerziellen Pop angesiedelt sind und nicht die mittlerweile doch recht überstrapazierte Neo-Folk/Country-Schiene bedienen.

„Herzensangelegenheiten“ ist handgemachte Musik, die zum Hinhören einlädt. Freunde entspannter Klänge, die trotzdem Tiefgang besitzen, sollten hier mal ein Ohr riskieren.

JU & ME – Herzensangelegenheiten (Tag-7 / Rough Trade)

(Jens