KASKADE – ‚STROBELITE SEDUCTION‘

Gediegen. Elegant. Geschmeidig. Solche Ausdrücke werden selten genutzt um Dance Musik und Artists dieser Musiksparte zu beschreiben. Aber Kaskade ist ja auch eine Ausnahme in jeglicher Hinsicht.

Kaskade - Strobelite Seduction
Kaskade - Strobelite Seduction
Das Songwriter/Producer/DJ-Phänomen ist derzeit einer der wohl meistbegehrten Vertreter der Elektronischen Musik. Allein in den vergangenen zwöf Monaten beförderte das Chicago-stämmige, aber in San Francisco lebende Multitalent eine ganze Fülle von globalen Stars wie u.a. Seal, Nelly Furtado, Justin Timberlake und Britney Spears mit seinen Remixen an die Spitze der federführenden US Billboard Dance Charts.

Auch was Touren und DJ Gigs angeht, ist Kaskade nicht weniger energiegeladen. Bis zum Ende des Jahres wird er mit seinen gefeierten Sets in und bei unzähligen Clubs und Festivals von den Vereinigten Staaten über Australien bis nach Brasilien und Ibiza dafür sorgen, dass kein Partygänger die Füße still halten kann. Im Gepäck hat Kaskade bei seinen Shows einen ganz besonderen Leckerbissen – sein neues Artist Album „Strobelite Seduction“.

Auf seinem mittlerweile fünften Album hat Kaskade seinen typischen Feelgood-Sound weiterentwickelt und Elemente verschiedenster Musikstile und Moods einfließen lassen. Der Amerikaner grätscht auf „Strobelite Seduction“ sowohl stilistisch, als auch stimmungsmäßig mit Leichtigkeit zwischen Elektro/House-Krachern wie „Step One Two“, dem R&B-lastigen „Your Love Is Black“, tanzwütigen, dynamischen Tunes wie „I’ll Never Dream“ und legeren, gelasseneren Tracks wie „Borrowed Theme“ ohne sich untreu zu werden.

An der Produktion beteiligt war übrigens der erfolgreiche kanadische Producer und DJ Deadmau5, der auch hierzulande zu der absoluten Dance Elite zählt.

Mit seinem aufgeschlossenen Mix aus verschiedenen Genres und unterschiedlichen Moods ist Kaskade bestens gerüstet, diesen Sommer frischen Wind in die internationale Dance Szene zu bringen!

„Ich bin bestimmt geprägt vom Sound der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, nämlich Chicago. Aber ich habe mich definitiv darüber hinausentwickelt und „Strobelite Seduction“ spiegelt deutlich meine anderen Einflüsse wieder“ betont Kaskade.

„Was sich für mich mit der Zeit defintiv nicht geändert hat, ist die unwiderstehliche Verlockung von Wochenenden in großen, dunklen Clubs mit aufblenden Lichtern und pumpenden Sound Systems. Davon bleibe ich wohl bis in alle Ewigkeit geflasht…“

www.cloud9dance.com | www.armadamusic.com

KASKADE – ‚STROBELITE SEDUCTION‘ Tracklist

1 Move For Me
2 Angel On My Shoulder
3 Back On You
4 Step One Two
5 Pose
6 I Remember
7 Borrowed Theme
8 I’ll Never Dream
9 One Heart
10 Your Love Is Black