Klangkarussell - “Netzwerk“ (Vertigo Berlin / Universal)

Klangkarussell – “Netzwerk“

“Netzwerk“ – das Klangkarussell-Debütabum seit heute im Handel

Klangkarussell - “Netzwerk“ (Vertigo Berlin / Universal)
Klangkarussell – “Netzwerk“ (Vertigo Berlin / Universal)

Die Wahl-Wiener Tobias Rieser und Adrian Held wollen nach dem unfassbaren Erfolg der Single “Sonnentanz“ (2012) diesen nun auf Albumlänge fortsetzen.

Vereint sind auf “Netzwerk“ 11 Stücke, die irgendwo zwischen Deep House und Chill Out anzusiedeln sind und dabei durch Farbenfroheit bestechen.

Eines der Highlights der eigenproduzierten Scheibe ist sicherlich der Titeltrack, auf dem die Vocals des Singer-Songwriters Tom Cane zu hören sind. Mittlerweile ist das Stück, welches auch
ein Sample des Salif Keita-Songs “Madan“ verwendet, auf Platz 7 der offiziellen österreichischen Charts geklettert.

Zu brillieren weiß auch“We Want Your Soul“, ein Remix des gleichnamigen Adam Freeland-Tracks aus dem Jahre 2003.

Schnell entpuppt sich – so meine ich – die vor Pop-Appeal nur so strotzende Nummer “Symmetry“ als funkelndes Kleinod des zum Entspannen einladenden Longplayers.

Obendrein gibt es natürlich auch die sommerliche Hymne “Sonnentanz“ zu hören, und zwar nicht nur in der Instrumental-Fassung, sondern auch in der Vocal-Version (“Sonnentanz (Sun Don`t Shine)“ (feat. Will Heard)), die sensationell die Top3 der UK-Charts erreichte.

Vergessen darf ich an dieser Stelle weder den Tune “Moments“, der wiederum durch den seelenvollen Gesang von Will Heard geprägt wird, noch den stimmungsvollen Track “All Eyes On You“.

“Netzwerk“ erweist sich in toto als der perfekte Soundtrack für den Sommer, was vor allem den relaxt-entspannten Beats und den verträumt-melancholischen Klängen des zwischen
Deep House, Chill Out und Pop changierenden Werkes geschuldet ist.

Website: http://www.klangkarussell.com/netzwerk/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/klangkarussell

Soundcloud: https://soundcloud.com/klangkarussell

Klangkarussell – “Netzwerk“ (Vertigo Berlin / Universal)