KONSTANTIN REINFELD – Hohner Masters Of The Harmonika

Dass die Mundharmonika auch trefflich als Soloinstrument taugt, beweist der erst 16-Jährige Konstantin Reinfeld, der mit „Hohner Masters Of The Harmonika“ nun seine erste Veröffentlichung präsentiert.

KONSTANTIN REINFELD – Hohner Masters Of The Harmonika
KONSTANTIN REINFELD – Hohner Masters Of The Harmonika

Hier spielt er sich mit einer superben Begleitband durch die teilweise von ihm mitgeschriebenen Stücke, die sich aus Blues, Jazz und Funk speisen. In einen warmen Sound gebettet, groovt das Material und die Protagonisten harmonieren trefflich.

Dabei klingt Reinfeld schon wie ein Großer, umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass der Autodidakt erst seit knapp drei Jahren dieses Instrument spielt. Und dass man in so jungen Jahren auch schon den Blues haben kann, zeigt er u.a. bei einem Klassiker wie „Georgia On My Mind“.

Für Freunde modern interpretiertem Blues, Jazz und Funk, der trotzdem die alten Werte hochleben lässt, dürfte Konstantin Reinfeld eine echte Entdeckung sein!

KONSTANTIN REINFELD – Hohner Masters Of The Harmonika (Soulkitchen / Membran)