KT Tunstall – “Invisible Empire // Crescent Moon”

KT Tunstall – “Invisible Empire // Crescent Moon”

Die letzten Jahre war es sehr ruhig um die schottische Singer/Songwriterin KT Tunstall, deren erste drei Alben “Eye To The Telescope“ (2005), “Drastic Fantastic“ (2007) und “Tiger Suit“ (2010) allesamt die Top5 der britischen Album Charts erreichten.

KT Tunstall – “Invisible Empire // Crescent Moon”
KT Tunstall – “Invisible Empire // Crescent Moon”

Das Debütalbum ging alleine in Großbritannien über 1,8 Millionen Mal über die Ladentische und wurde weltweit über vier Millionen Mal verkauft.

Nun erfreut sie ihre Fans endlich mit ihrem heiß ersehnten vierten Longplayer namens “Invisible Empire // Crescent Moon“. In Zusammenarbeit mit Produzent Howe Gelb (Giant Sand) sind in Tucson (Arizona) 13 neue Stücke entstanden, die sich zwischen Gitarrenpop, Folk und Country sehr wohl fühlen und durch die Konzentration auf das Wesentliche bestechen.

Schnell entpuppen sich die von dezenten Pianoklängen getragene Nummer “Yellow Flower“, das Country Folk-Stück “Waiting On The Heart“, das in kargem Gewand erstrahlende Folk-Stück “Old Man Song“ sowie die mit Hit-Appeal aufwartende Vorab-Single “Feel It All“ als funkelnde Diamanten ihres Viertwerkes.

KT Tunstalls aktuelles Album ist insgesamt ein absoluter Leckerbissen für Liebhaber von melancholischem Country Folk und überzeugt mit einem guten Dutzend einfühlsamen Songjuwelen, die von der soulig-rauchigen Stimme der 37-jährigen Britin leben.

Diskografie (Alben):

2005 Eye To The Telescope

2007 Drastic Fantastic

2010 Tiger Suit

2013 Invisible Empire // Crescent Moon

Weblink: http://www.kttunstall.com

KT Tunstall – “Invisible Empire // Crescent Moon” (Virgin/Universal)