La Pampa Festival 2009

La Pampala pampa mit Fahrplan, DJs und Sonntagsprogramm. Timetable für die Bühnen, DJ-Lineup, Livemusik am See

Er hat eine Weile auf sich warten lassen, aber nun ist er da: der Fahrplan für die Festivalbühnen des la pampa Festivals 2009.

Im feinen Görlitz, genaugenommen am Freibad Hagenwerder findet vom 10. bis zum 12. Juli das La pampa Festival statt. Nicht dass die Oberlausitz ohnehin einen Besuch wert wäre, auch lässt sich ein Trip dorthin diesen Sommer mit einem exquisiten Festival-LineUp von etablierten Größen wie den Weilheimern The Notwist bis hin zu kommenden Lichtern der Elektronikwelt versüßen.

Pünktlich wie die Maurer stehen auf den Brettern:

Freitag, 10.07.2009
The Friendliness Is Going Happy 19:00 Uhr
Me Succeeds 19:50 Uhr
Exits To Freeways 20:45 Uhr
The Audience 21:50 Uhr
The Notwist 22:40 Uhr
Pitchtuner 00:00 Uhr
Bonaparte 01:00 Uhr

Samstag, 11.07.2009
Vierkanttretlager 15:00 Uhr
ZEBU! 15:40 Uhr
A Heart Is An Airport 16:30 Uhr
Garda 17:20 Uhr
Pavilon M2 18:10 Uhr
Clara Luzia 19:00 Uhr
Ja, Panik 19:50 Uhr
ClickClickDecker 20:50 Uhr
Der Tante Renate 21:55 Uhr
Portugal. The Man 22:45 Uhr
Popular Damage 00:00 Uhr

Für die livehaftigen Discos im Zelt am jeweiligen Ende des Festivaltages kommen am Freitag pop8 aus Dresden und am Samstag der Karrera Klub aus Berlin vorbei. Zum Abschluss des Geschehens werden am Sonntag direkt am See noch Kat Frankie (Australien/Berlin), 206 (Halle), Lausanne (Dresden), Might Sink Ships (Hohenstein-Ernsthal) und Mad Scientist Drummer (Berlin) auftreten. Bis dahin wird die Lounge rund um die Uhr von wechselnden DJ-Teams belagert, welche auf der www.lapampafestival.de inklusive Zeitplan aufgelistet sind. Dort gibt es auch weiter Informationen zu allen Künstlern mit Weblinks.

Nicht zu vergessen die finalen Abendkassenpreise für die Tagestickets. Freitag und Samstag wird für 25 Euro Einlass gewährt, am Sonntag tut es ein Fünfer. Am besten aber sind die drei Tage geschlossen zu genießen. Das Wochenende inkl. Camping ist im Vorverkauf für 28 Euro zu haben, direkt vor Ort dann für 38 Euro.

La Pampa Festival 10.-12. Juli 2009

Ort: Freibad Hagenwerder-Görlitz, An der alten F99, Hagenwerder (bei Görlitz, Sachsen)

Lineup: The Notwist, Portugal. The Man, +/- {Plus/Minus}, Bonaparte, The Audience, ClickClickDecker, Garda, Popular Damage, Der Tante Renate, Ja, Panik, Exits To Freeways, Pitchtuner, A Heart is an Airport, Me Succeeds, Pavilon M2, Clara Luzia, ZEBU!, The Friendliness Is Going Happy, Vierkanttretlager, Kat Frankie, 206, Might Sink Ships, Lausanne, Mad Scientist Drummer

Ticket: VVK 28 Euro, AK 38 Euro, AK Fr 25 Euro, AK Sa 25 Euro, AK So 5 Euro

www.lapampafestival.de