Led Zeppelin I, II & III-Re-Issues

Endlich ist es soweit! Die lang angekündigte Wiederveröffentlichungsreihe aller LED ZEPPELIN-Alben startet nun! Den Anfang für die spektakuläre Reihe im neuen Mix, der von Jimmy Page persönlich vorgenommen wurde, machen die ersten drei LED ZEPPELIN-Alben „Led Zeppelin“, „Led Zeppelin II“ und „Led Zeppelin III“!

Led-Zeppelin-1969-bw2-courtLange haben die Fans darauf gewartet, sehr lange. LED ZEPPELIN waren mit die ersten, die bereits in den 90ern angefangen haben, ihre Alben bzw. all ihre Songs neu zu remastern und aufzulegen. Man erinnere sich an die ersten beiden Boxsets „Led Zeppelin – 4-Compact-Disc-Set“ aus dem Jahr 1990 und „Led Zeppelin Boxed Set 2“ aus dem Jahr 1993. Zwischenzeitlich wurden sogar alle 9 offiziellen Studio-Alben mehrmals neu und remastered aufgelegt, doch immer ohne Bonus-Tracks, lediglich auf den ersten beiden Box-Sets gab es insgesamt 5 unveröffentlichte Songs. Doch die Fans wussten schon durch die diversen Bootleg-Veröffentlichungen, dass da noch wesentlich mehr ist und auch noch sein muss.

Nun ist ein Traum in Erfüllung gegangen, alle Alben werden um etliche Bonus-Tracks erweitert wieder veröffentlicht. Den Anfang machen nun „Led Zeppelin“, „Led Zeppelin II“ und „Led Zeppelin III“.

Led Zeppelin: "Led Zeppelin" (Swan Song/Atlantic/Warner)
Led Zeppelin: „Led Zeppelin“ (Swan Song/Atlantic/Warner)

„Led Zeppelin“, das Debüt-Album aus dem Jahr 1969 hat zwar keine Studio-Outtakes und Alternative Remixe wie die Nachfolger, dafür gibt es einen 71minütigen Mitschnitt eines Konzerts aus dem Pariser Olympia vom 10. Oktober 1969, das bislang „offiziell“ als unveröffentlicht gilt.

Led Zeppelin: "Led Zeppelin II" (Swan Song/Atlantic/Warner)
Led Zeppelin: „Led Zeppelin II“ (Swan Song/Atlantic/Warner)

„Led Zeppelin II“, ebenfalls aus dem Jahr 1969 bietet als Bonus acht Songs im Rough Mix bzw. als Backing Tracks, davon mit „La La (Intro/Outro Rough Mix)“ einen bislang völlig unbekannten Songs aus den Sessions zum Album.

Led Zeppelin: "Led Zeppelin III" (Swan Song/Atlantic/Warner)
Led Zeppelin: „Led Zeppelin III“ (Swan Song/Atlantic/Warner)

„Led Zeppelin III“ aus dem Jahr 1970 wartet ebenfalls mit 9 Bonus-Tracks im Rough bzw. Alternate Mix auf. Hier sind es drei bislang unbekannte Songs, die nennenswert sind. „Jennings Farm Blues“ ist eigentlich die Instrumental-Version von „Bron-Y-Aur Stomp“. Als Instrumental war es zumindest als Live-Track bekannt. „Bathroom Sound“ ist ebenfalls eine Intrumental-Version von „Out on the Tiles“. Und „Key to the Highway/Trouble in Mind (rough mix)“ sind zwei Cover-Versionen von Charlie Segar und Richard M. Jones, die von Led Zeppelin zu einem Song zusammengefasst wurden.

Die ersten drei Wiederveröffentlichungen lassen das Herz eines jeden Led-Zep-Fans höher schlagen, und man darf jetzt schon auf die weiteren sechs Alben gespannt sein.

Einen Trailer zur Veröffentlichung mit Interview-Ausschnitten gibt es hier…

Und einen intensiven Eindruck vom zusätzlichen Material gibt ein Clip zu „Whole Lotta Love“

www.lz.com
www.ledzeppelin.com www.facebook.com/ledzeppelin
twitter.com/ledzeppelin www.youtube.com/user/ledzeppelin ledzeppelin.tumblr.com/
instagram.com/ledzeppelin

Led Zeppelin „LED ZEPPELIN III (Deluxe Edition)“

LED ZEPPELIN III (SUPER DELUXE EDITION) Unboxing

* * *

LED ZEPPELIN – Whole Lotta Love (Rough Mix With Vocal)

LED ZEPPELIN II (SUPER DELUXE EDITION) Unboxing

LED ZEPPELIN – „Good Times Bad Times / Communication Breakdown Live in Paris, 1969“

LED ZEPPELIN I (SUPER DELUXE EDITION) Unboxing

LED ZEPPELIN „LED ZEPPELIN (Deluxe Edition)“ Trailer

LED ZEPPELIN „LED ZEPPELIN II (Deluxe Edition)“ Trailer