lemmy kilmister

„Lemmy“ der Film

Lange wurde sie erwartet, die Dokumentation über Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister.

lemmy kilmister
Lemmy Kilmister

Der Film ‚Lemmy‘, die Dokumentation über Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister wird erstmalig beim South by Southwest Film and Music Festival am 12. März in Austin,Texas gezeigt.

Lemmy, der sehnsüchtig erwartete Dokumentarfilm, der tief in das private und öffentliche Leben der Rock Ikone Lemmy Kilmister eindringt und nie vorher gesehene Einblicke zeigt, wird erstmalig im März 2010 beim South By South West Festival ( SXSW) in Austin gezeigt.

Fast drei Jahre haben der Regisseur, Greg Olliver, und der Produzent des Films, Wes Orshoski, das Leben des Sängers und Bassisten eingefangen. Beginnend mit dem Eintreten in seine privaten Gemächer seiner Heimat in Hollywood bis hin zu den Hockey Arenen in Skandinavien und Russland. Somit erhalten Fans mehr Zutritt zu seinem Leben als jemals zuvor.

Selbstverständlich wird diese Dokumentation abgerundet mit den Auftritten seiner ebenfalls ‚high profile‘ Freunde wie z. B. Slash, Metallica, Ozzy Osbourne, Dave Grohl. Billy Bob Thornton und Pro Wrestler Triple H.

Den bevorstehenden Release kommentiert Lemmy auf seine Art: ‚Unglaublich! Schaut euch an, wie Lemmy ein- und ausatmet!! Seht, wie er es schafft, seine Finger unabhängig voneinander zu bewegen!! Und erst das Singen und Tanzen!! Großzügige Gaben!!‘

Gepriesen als der Pate des Heavy Metal, hat sich der 64-jährige Ian ‚Lemmy‘ Kilmister über die letzten 40 Jahre als die lebende Verkörperung des Rock and Roll etabliert.

Nach einer kurzen Liaison mit der seinerzeit populären Mersey Beat Band ‚The Rockin‘ Vickers‘ und der einflussreichen psychedelischen Rockband ‚Hawkwind‘ und sogar für kurze Zeit als Roadie für Jimi Hendrix, gründete Lemmy Motörhead im Jahr 1975.

Metal Klassiker wie ‚Overkill‘, ‚Ace Of Spades‘ oder auch ‚Bomber‘ haben nicht nur Geschichte geschrieben, sondern durch die Fusion von Punk, Metal und Rock haben die Grammy Award Gewinner Motörhead unter Lemmys Regime einen überaus großen Einfluss auf Bands wie Metallica, Guns N‘ Roses und Nirvana gehabt.

Ex-Nirvana Drummer und Frontmann der Foo Fighters, Dave Grohl, bringt es auf den Punkt: Wenn jemand in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden muss, dann ist es verdammt noch mal, Lemmy!!!

www.lemmymovie.com | www.sxsw.com