LOGIC – „Under Pressure“

Am 14. November veröffentlicht LOGIC sein Debütalbum „Under Pressure“ bei Def Jam Recordings.

LOGIC - "Under Pressure"
LOGIC – „Under Pressure“

In den USA erreichte der 24-Jährige allein durch Vorbestellungen Platz 1 der HipHop-iTunes-Charts und die Top10 der iTunes-Albumcharts. LOGICs Debüt gehört zu heißesten neuen Herbst-Veröffentlichungen im Hause Def Jam.

Im vergangenen Jahr wurde LOGIC von Def Jam Executive Vice President of A&R, No I.D. unter Vertrag genommen, der dem Newcomer aus Maryland auch als ausführender Produzent bei seinem Debüt zur Seite stand. Zeitgleich feierte das XXL Magazine LOGIC als „Freshman 10“ in der Bestenliste der hoffnungsvollsten Entdeckungen des Jahres im HipHop. LOGIC befindet sich dort in bester Gesellschaft: u.a. waren Angel Haze, Dizzy Wright, Schoolboy Q und Trinidad James auf der Liste vertreten.

LOGIC hat sich in den letzten Jahren eine treue und immer weiter wachsende Fangemeinde aufgebaut: Mit seinen Mixtapes, dem hoch frequentierten YouTube-Channel und natürlich Live-Shows im ganzen Land. Blickt man zurück, erklärt sich schmerzlich vieles, doch LOGIC hat seinen Weg gefunden, seine Talente zu nutzen. Ein kaputtes Zuhause, eine kaputte Familie, Erfahrungen mit Drogen und dem Leben auf der Straße haben LOGICs sehr grafischen, hardcore Flow geprägt und geformt.

Zu seinen Einflüssen gehören Wu-Tang Clan, The Roots, A Tribe Called Quest und Nas, ebenso die Red Hot Chili Peppers und Miles Davis. Von seiner Mutter bekam er eine weitere prägende Musik- und Filmquelle übermittelt: Frank Sinatra. Der Leader des „Rat Pack“ beeindruckte LOGIC nachhaltig, sodass er seine eigene Crew von engen Freunden, Produzenten und Künstlern „RATTPACK“ (“Real All The Time”) nannte.

LOGIC Youtube-Channel

Weblink: www.mindoflogic.com
Facebook: www.facebook.com/MindOfLogic