Louka – “Lametta“ (Four Music/Sony Music)

Louka – “Lametta“

Nach der EP “Flimmern“, die im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht wurde, erscheint nunmehr das Debütalbum der in Berlin-Wedding lebenden Singer-Songwriterin Louka.

Louka – “Lametta“ (Four Music/Sony Music)
Louka – “Lametta“ (Four Music/Sony Music)

Wohl fühlt sich die Musikerin auf dem 13 Tracks umfassenden Album irgendwo zwischen Elektro und Pop, wobei es inhaltlich unter anderem um Liebesdinge, um die Suche nach dem eigenen Ich oder auch um Freundschaft geht.

Einigen von euch dürften die Tracks “Wann Immer“, “Outro“ und “Flimmern“ bereits von der EP bekannt sein. Weitere Aushängeschilder des Albums sind meines Erachtens die Vorboten “Vorübergehen“ und “Wenn Ich Mit Dir Bin“ sowie solch eingängige Pop-Nummern wie “Immer Noch da“ oder “Berlin Berlin“.

Wunderbar geworden ist auch der minimalistisch instrumentierte Titel “Regen“, der eine melancholische Stimmung zu transportieren weiß.

Live zu Gemüte führen solltet ihr euch die markante warme Stimme von Louka in den nächsten zwei Wochen, wenn die Wahl-Berlinerin unter anderem Städte wie Hannover, Saarbrücken, Mannheim, Essen, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin oder Erfurt beehrt und dann das gelungene Debütalbum vorstellt.

Hier der Videoclip zur Vorab-Single:

Und hier das brandneue Video zu “Wenn Ich Mit Dir Bin“:

Louka live:
24.09.2017 Tübingen, SUDHAUS
26.09.2017 Hannover, FAUST@WARENANNAHME
27.09.2017 Saarbrücken, THEATER IM VIERTEL
28.09.2017 Mannheim, KINO ODEON
29.09.2017 Essen, GREND
01.10.2017 Köln, WOHNGEMEINSCHAFT
02.10.2017 Düsseldorf, FFT THEATER
03.10.2017 Hamburg, NOCHTWACHE
04.10.2017 Berlin, PRIVATCLUB
05.10.2017 Erfurt, MUSEUMSKELLER

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/loukamusik

Louka – “Lametta“ (Four Music/Sony Music)

Preis: EUR 13,49