Luxuslärm - “Fallen Und Fliegen“ (Polydor/Universal)

Luxuslärm – “Fallen Und Fliegen“

Am 25. Februar trat die Formation Luxuslärm mit dem Song “Solange Liebe In Mir Wohnt“ beim deutschen Vorentscheid „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm“ in Köln an, aus dem schließlich Jamie-Lee Kriewitz als Siegerin hervorging.

Luxuslärm - “Fallen Und Fliegen“ (Polydor/Universal)
Luxuslärm – “Fallen Und Fliegen“ (Polydor/Universal)

“Solange Liebe In Mir Wohnt“ lieferte damals bereits den ersten Vorgeschmack auf das brandneue Album der aus dem nordrhein-westfälischen Iserlohn stammenden Band, das seit letztem Freitag in den Läden steht und mit “Fallen Und Fliegen“ betitelt ist.

Insgesamt ist das neue Opus meines Erachtens etwas weniger rockig ausgefallen als das Vorgängerwerk “Alles Was Du Willst“, wobei eine stärkere Pop-Akzentuierung vorgenommen wird.

Auf dem Full Length Player haben es mir neben dem Vorboten “Solange Liebe In Mir Wohnt“ insbesondere die Poprock-Hymne “Bitte Rette Mich Nicht“, “Bis Es Weh Tut“, ein Duett mit keinem Geringeren als Max Mutzke, die balladeske Nummer “Himmel Aus Gold“ sowie der hymnenschwangere Closer “Wie Liebende Es Tun“ angetan.

“Fallen Und Fliegen“ ist insgesamt ein recht poppiges Album mit 12 Tracks geworden, die perfekt produziert daherkommen und meines Erachtens eine gewisse Rauheit und Ungeschliffenheit gut vertragen hätten.

Bleibt abzuwarten, ob Janine „Jini“ Meyer und ihre Jungs mit ihrem neuesten Streich an den Erfolg des 2014er-Werkes “Alles Was Du Willst“ anzuknüpfen vermögen, das sich in den Top5 der offiziellen deutschen Longplay-Charts platzieren konnte.

Hier der Clip zur Vorab-Single “Solange Liebe In Mir Wohnt“:

Und hier der Clip zu dem Track “Bis Es Weh Tut“:

Luxuslärm live:
08.04.2016 – Hamburg
09.04.2016 – Hameln
15.04.2016 – Jena
16.04.2016 – Berlin
21.04.2016 – Saarbrücken
22.04.2016 – Dortmund
23.04.2016 – Frankfurt
29.04.2016 – Stuttgart
30.04.2016 – München

Website: http://www.luxuslaerm.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/luxuslaerm.offiziell

Luxuslärm – “Fallen Und Fliegen“ (Polydor/Universal)