Macy Gray – Soul-Ikone veröffentlicht ihr achtes Album

Die international gefeierte Soul-Sängerin Macy Gray kündigt für den 10. Oktober ihre Rückkehr mit einem neuem Studio-Album namens „The Way“ an.

Macy Gray, die nicht nur zahlreiche Auszeichnungen verliehen bekam, Mehrfachplatin-Alben auf der Haben-Seite vorweisen kann, sondern auch neben ihrem dreifachen Mutterglück als Schauspielerin Erfolge feiern konnte, war schon immer dafür bekannt, gerne Fanerwartungen sowie Branchen-Standards über den Haufen zu werfen, seit sie 2000 ihr hochgelobtes Debüt „On How Is Life“ veröffentlichte.

Ab sofort gibt uns die wahrhaft hoch talentierte und mit einer einmaligen Stimme versehene Sängerin mit der Vorab-Single „Bang Bang“ einen Vorgeschmack auf das mit Freude erwartete neue Album. Das Video zu „Band Bang“ ist ab sofort hier zu sehen. „The Way“ ist das achte Studioalbum der Sängerin und wurde während der überaus erfolgreichen 14. Geburtstags-Tournee von „On How Life Is“ geschrieben und aufgenommen.

„Ich wollte ein Album aufnehmen, welches meine Entwicklung sowohl als Frau, Mutter und Künstlerin widerspiegelt“, sagt Macy Gray über „The Way“. „Das Album ist sehr persönlich. Ich will, dass meine Fans nachvollziehen können, wo ich in meinem Leben stehe und sich durch meine Musik inspiriert fühlen, indem sie sich damit identifizieren können.“

Während ihrer schillernden Karriere wurde Macy Gray mehrfach mit Grammys, Billboard, MTV und Brit Awards ausgezeichnet und verkaufte 25 Millionen Alben. Ihre künstlerische Integrität sowie die Fähigkeit sich immer wieder neu zu erfinden, ermöglichte Macy Gray, ihren ganz eigenen Weg zu gehen und Fans sowie Kritiker auf der ganzen Welt für sich zu gewinnen. Musikalisch agiert sie dabei im Spannungsfeld zwischen experimentellem Soul, Alternative Rock, Retro-Disco und Hip Hop.

Mit „The Way“ lässt Macy Gray die Welt an ihrem persönlichen Lebensweg teilhaben. Das Album bietet eine Reihe an hoffnungsstiftenden sowie ermutigenden Songs und behandelt Themen wie weibliche Unabhängigkeit, das Überwinden von Widrigkeiten oder sich selbst zu lieben.