Maria Solheim – “In The Deep“ (Membran)

Maria Solheim – “In The Deep“

Maria Solheim, eine der schönsten weiblichen Stimmen Skandinaviens, meldet sich knapp 7 Jahre nach dem Release von “Will There Be Spring“ nun mit einem neuen Album zurück.

Maria Solheim – “In The Deep“ (Membran)
Maria Solheim – “In The Deep“ (Membran)

Für die Aufnahmen von “In The Deep“ konnte die aus dem Norden Norwegens stammende Sängerin Nick Terry (Primal Scream, Turbonegro, The Libertines, The Klaxons) als Produzenten gewinnen.

Pendelnd zwischen Folk und Pop, bietet das taufrische Album elf wunderbare Song-Pretiosen, über denen stets die zart-fragile Stimme der talentierten Singer-Songwriterin schwebt.

Als funkelnde Schmuckstücke leuchten dabei die spartanisch instrumentierte und zerbrechlich anmutende Nummer “The Break Up“, das leichtfüßig-beschwingte Lied “Run Away“, das zart-melancholische Kleinod “When Grace left Town“, der sich rasch einnistende Ohrwurm “Dance With Me“ sowie der Rock-lastige Track “Song Of The Forgotten Songs“ hervor.

Fazit: Mit “In The Deep“ ist der Norwegerin ein prachtvolles Album gelungen, das sich Folkpop-Liebhaber auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Website: http://www.mariasolheim.no/

Facebook-Auftritt von Maria Solheim: https://nn-no.facebook.com/mariasolheimpop

Maria Solheim – “In The Deep“ (Membran)