Mark Forster - “Bauch Und Kopf Live“ (Four Music/Sony Music)

Mark Forster – “Bauch Und Kopf Live“

Die letzten Monate waren ungemein erfolgreich für Mark Forster.

Mark Forster - “Bauch Und Kopf Live“ (Four Music/Sony Music)
Mark Forster – “Bauch Und Kopf Live“ (Four Music/Sony Music)

Nicht nur bescherte ihm “Au Revoir“, seine Kollabo mit Sido, eine Doppel-Platin-Auszeichnung, sondern auch sein aktuelles Album “Bauch und Kopf“ sowie die zweite Single-Auskopplung “Flash mich“ waren überaus erfolgreich und wurden jeweils mit Gold ausgezeichnet.

Nun bringt der Musiker eine Live Edition seines Erfolgsalbums unter dem Titel “Bauch und Kopf Live“ heraus, die erstens das letztjährige Studioalbum mitsamt einem neuen Radio Edit des Titeltracks beinhaltet, der zugleich als neue Single des Singer-Songwriters fungiert.

Zudem gibt es auf einer zweiten CD ein Live-Album mit 15 Tracks, die auf der „Bauch und Kopf“-Tour mitgeschnitten wurden.

Aber damit nicht genug: Beigelegt ist weiterhin eine DVD mit mehr als 80 Minuten Laufzeit. Darauf zu finden sind nicht nur alle seine Musik-Videos, alle Studio-Clips und alle Funkhaus-Sessions, sondern auch neue Live-Videos sowie eine Dokumentation zum Album und zur Tour.

Kurz noch zu den Highlights des Studioalbums “Bauch Und Kopf“: Hier sind auf jeden Fall der Smash-Hit “Au Revoir“, der sowohl in Deutschland als auch in Österreich Platz 2 der Single-Charts erreichte und hierzulande mittlerweile über 600.000 mal über die Ladentische ging, die vergoldete zweite Single “Flash Mich“, die in Deutschland auf Platz 11 notiert war und in Österreich sogar die Top Ten enterte, und auch die aktuelle Singleauskopplung “Bauch Und Kopf“ zu nennen, bei der Ralf Christian Mayer und Daniel Nitt am Songwriting und der Produktion beteiligt waren.

Überdies gehören auch der schwermütig-melancholische Trennungssong “Hallo“, die Piano-Balladen “Oh Love“ und “Ich Trink Auf Dich“, in der Mark Forster und sein Duett-Partner Flo Mega über das Thema Freundschaft sinnieren, und “Hundert Stunden“, eine Kollabo mit Glasperlenspiel, zu den Glanzlichtern des Outputs.

Wenn am morgigen Samstag (29.08.) der Bundesvision Song Contest bereits zum 11. Male stattfindet, ist Mark Forster sicherlich einer der aussichtsreichsten Kandidaten, wenn er mit dem Titeltrack des letztjährigen Albums versucht, für das Bundesland Rheinland Pfalz möglichst viele Punkte zu holen.

Allen Liebhabern deutschsprachiger Rockpop-Musik dürfte die Re-Edition von “Bauch und Kopf“ viel Freude bereiten. Ein absolutes Must-Have – so meine ich – dürfte die opulent ausgestattete Live-Edition des letztjährigen Albums, das durch Eingängigkeit und Texte voller Tiefgang besticht, zweifelsohne für alle Fans von Mark Forster sein.

MARK FORSTER live:
Festivals & Open Air
4.9.15 / Timmendorfer Strand – Strand Arena Timmendorf
5.9.15 / Papenburg – NDR2 Papenburg Festival

BAUCH UND KOPF TOUR FINALE 2015
22.11.15 / Kaiserslautern – Kammgarn
23.11.15 / Köln – Essigfabrik
24.11.15 / Frankfurt – Batschkapp
25.11.15 / Merzhausen bei Freiburg – Forum Merzhausen
26.11.15 / München – Muffathalle
28.11.15 / Kaiserslautern – Kammgarn
29.11.15 / Oberhausen – Turbinenhalle
30.11.15 / Stuttgart-Wangen – LKA Longhorn
1.12.15 / Nürnberg – Hirsch
2.12.15 / Dresden – Alter Schlachthof
4.12.15 / Magdeburg – Factory
5.12.15 / Osnabrück – Hyde Park Osnabrück
6.12.15 / Bremen – Pier 2
7.12.15 / Rostock – M.A.U. Club
8.12.15 / Hannover – Capitol
9.12.15 / Hamburg – Grosse Freiheit 36
11.12. / Berlin – Columbiahalle

Website: www.markforster.de

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/markforsterofficial

Mark Forster – “Bauch Und Kopf Live“ (Four Music/Sony Music)