MICHAEL SCHULTE – „Rock and Scissors“

Am 21.02.2014 veröffentlicht Michael Schulte die erste Singleauskopplung „Rock and Scissors“ aus seinem zweiten Studio-Album „The Arising“.

MichaelSchulte_Single
MICHAEL SCHULTE – „Rock and Scissors“

“We’re like oil and water, never meant to be together…” – Rock and Scissors beschreibt sehr bildhaft die Situation, in der zwei Personen in einer Beziehung nicht zueinander finden, da die Unterschiede zwischen ihnen einfach zu stark sind. Manchmal ist es nur sehr schwer genau diese Gegensätze rechtzeitig zu erkennen und sich zu trennen, um keine weiteren Verletzungen davon zu tragen. Es geht also auch um das Loslassen.

Produziert wurden die Single sowie das neue Studio-Album von den Berliner Produzenten Robert Stephenson (Mighty Oaks EP ‚Just One Day‘ und das Album ‚Howl‘) und Valentin Sommer. „Die Produktion lebt ebenso wie der Text von Gegensätzen. So eröffnet der Song in einer eher balladesken Stimmung, getragen von Piano und Stimme, und geht dann über in einen epischen Chorus mit modernen Soundelementen“, sagt Michael. Die Single spiegelt Michaels musikalische Bandbreite wieder – von akustisch intim bis hin zu mitreißend episch.

Mit der neuen Single und spannenden Ideen startet Michael ins Jahr 2014. „Ich habe viele neue Songs geschrieben, der perfekte Produzent wurde gesucht und gefunden. Mit diesem arbeiten wir seit September 2013 am neuen Album.“, so Michael, „Wir haben viele starke Songs, einen sehr authentischen und teilweise überraschenden Sound, und ein Team aus Musikern, welches voller Tatendrang und Ideen steckt. Das Ganze wird man voraussichtlich ab Herbst 2014 hören können“.

Clip „Rock And Scissors“

Weblink: www.facebook.com/schultemusic