Mike Mareen - “Dance Control (Deluxe Edition)“ (DeluxeCDMusic/Alive)

Mike Mareen – “Dance Control (Deluxe Edition)“

Neue Deluxe Edition von “Dance Control“, dem Debütalbum von Mike Mareen, ab jetzt im Handel erhältlich

Mike Mareen - “Dance Control (Deluxe Edition)“ (DeluxeCDMusic/Alive)
Mike Mareen – “Dance Control (Deluxe Edition)“ (DeluxeCDMusic/Alive)

Dem Sänger und Musikproduzenten Mike Mareen, welcher mit bürgerlichem Namen Uwe-Michael Wischhoff heißt, bescherte im Jahre 1986 der Song “Love Spy“ den Durchbruch. Die Single, welche bis heute weltweit mehr als 6,5 Millionen mal über die Ladentische ging, schaffte hierzulande damals eine Notierung auf Platz 16 der offiziellen Single-Charts und war auch in den USA sehr erfolgreich, wo sie in den Top 50 der US-amerikanischen Hot-Dance-Charts landen konnte.

Im selben Jahr erschien unter dem Titel “Dance Control“ das Debütalbum des gebürtigen Berliners, welches gerade in einer neuen Deluxe Edition herausgebracht wurde.

Vertreten sind darauf freilich Chart-Erfolge wie “Love Spy“ oder “Dancing In The Dark“, die sensationell in 27 Ländern der Welt auf Platz 1 der jeweiligen Dance-Charts notierte 85er-Single (hier vertreten im Galactica Re-Mix), sowie auch “Cecilia“, ein Remake des Simon & Garfunkel-Klassikers aus dem Jahre 1970.

Überdies darf man sich auf den Tanzflächenfüller “Here I Am (Megatrain Mix)“ und den Italo Disco-Klassiker “Agent Of Liberty“ freuen, der im Februar des Jahres 1987 die Top 40 der deutschen Single-Charts enterte und im überaus erfolgreichen Bollywood-Film “Shahenshah“ als Teil des Soundtracks fungierte.

Garniert mit solchen Bonus Tracks wie “Love Spy (The Badman-Mix)“ oder “Cecilia (LP Remix)“, überzeugt die frische Deluxe Edition von “Dance Control“ des Weiteren dadurch, dass man für die Neuauflage der LP auf die Original-Masterbänder zurückgriff und damit eine fein remasterte CD schuf, die übrigens – mit einem 8-seitigen Booklet aufwartend – in einer Super Jewel Box daherkommt.

Tracklist:
01. Love Spy (Salutation-Mix)
02. Here I Am (Megatrain-Mix)
03. Peace To Mankind
04. Days I Remember
05. Midnight Runners
06. Agent Of Liberty
07. Dancing In The Dark (Galactica Re-Mix)
08. Double Trouble (Zeppelin Re-Mix)
09. Cecilia
10. Walkin‘ Highway
11. Back To Happy Days
12. Ceclilia (LP Remix)
13. Love Spy (The Badman Mix)

Weitere Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/DeluxeCDMusic

Mike Mareen – “Dance Control (Deluxe Edition)“ (DeluxeCDMusic/Alive)