MIRRORS FOR PSYCHIC WARFARE – Mirrors For Psychic Warfare

Als hätte Neurosis’ Scott Kelly nicht schon genug Eisen im Feuer, schiebt er nun mit Corrections House Kollege Sanford Parker (Buried At Sea) ein weiteres Projekt in die lodernde Glut.

MIRRORS FOR PSYCHIC WARFARE - Mirrors For Psychic Warfare
MIRRORS FOR PSYCHIC WARFARE – Mirrors For Psychic Warfare

Mit „Mirrors For Psychic Warfare“ erschaffen die beiden noisige Drone-Landschaften, die so karg erschienen, als könnte „psychic warfare“ hier nicht viel mehr Schaden verursachen. Dark-Heavy-Ambient könnte man die Mucke nennen, die mit Sicherheit eines nicht ist, gefällig.

Schwere, monotone Gitarrenriffs treffen auf elektronische Verfremdungen, die dem Ganzen einen kühlen Industrial-Touch verleihen. Weniger stringente Songstrukturen, als vielmehr ein hypnotischer Sog prägt das Gesamtbild, das sich aus fünf langen Tracks zusammensetzt, die wie ein quietschender Karren durch den Morast gezogen werden. Hier und da erhebt Kelly qualvoll seine Stimme, die dem Unbehagen nur noch mehr Nahrung bietet.

„43“ bildet mit seinen Fanfaren und apokalyptischen Soundfetzen schließlich das Finale der Scheibe, die den Hörer nach alldem doch recht zerstört zurücklässt. Dies dürfte allerdings auch Sinn und Zweck der Herren Kelly und Parker gewesen sein…!

MIRRORS FOR PSYCHIC WARFARE – Mirrors For Psychic Warfare (Neurot Recordings / Cargo)