Miss Kenichi - “The Trail“ (Sinnbus/Rough Trade)

Miss Kenichi – “The Trail“

Katrin Hahner aka Miss Kenichi meldet sich mit ihrem dritten Album “The Trail“ zurück

Miss Kenichi - “The Trail“ (Sinnbus/Rough Trade)
Miss Kenichi – “The Trail“ (Sinnbus/Rough Trade)

Nach „Collision Time“ und „Fox“ liefert die Wahl-Berlinerin Miss Kenichi, deren Name übrigens auf einer Figur aus dem japanischen Anime-Film “Robotic Angel“ basiert, nunmehr ihr drittes Studiowerk ab, das mit “The Trail“ betitelt ist.

Als Co-Produzenten für das Werk konnte die Singer-Songwriterin keinen Geringeren als Earl Harvin (Seal, Pet Shop Boys, The The, Air), den Drummer der Tindersticks, gewinnen.

Darüber hinaus sind mit Terry Edwards (Gallon Drunk, Paul Weller, Robyn Hitchcock, Tindersticks) und Chris Bruce (Meshell Ndgeocelo, Seal, Chris Connelly) noch zwei namhafte Gastmusiker mit von der Partie.

Katrin Hahners dunkel-warme Stimme ist es, die den Reiz der zwischen Folk und Dream Pop pendelnden 11 Lieder ihres Drittlings ausmacht, welcher immer wieder lyrische Bezüge zur Natur zeigt.

Einigen Kinobesuchern dürfte der düster gefärbte Album-Track “Who Are You“ bereits bekannt vorkommen, diente er doch zur musikalischen Untermalung in dem letztjährigen Kinofilm “Freier Fall“, welcher unter der Regie von Stephan Lacant entstand.

Des weiteren sind es der durch die Klänge einer Pumporgel getragene Opener “Tale Of Two Rivers“, die beschwingte Single “The Ghost“ sowie die einen in träumerische Landschaften entrückenden Stücke “Bobby Bacala“ und “Dream“, die “The Trail“ zu einem wahren Ohrenschmaus machen.

Mit “Big Log“ gibt es zudem noch eine überaus gelungene Coverversion des gleichnamigen Stückes von Robert Plant, das auf dessen 83er-Solo-Album “The Principle Of Moments“ zu finden ist.

Denjenigen von euch, die noch auf der Suche nach dem passenden Soundtrack für die kalten Winterabende sind, sei das neue Miss Kenichi-Album “The Trail“ mit seinen melancholisch-schwermütigen Klangwelten wärmstens ans Herz gelegt.

Website: http://www.misskenichi.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/misskenichi

Miss Kenichi – “The Trail“ (Sinnbus/Rough Trade)