Morgenstern – Folge 02: Todeszone Sinai

Morgenstern – Folge 02: Todeszone Sinai

„Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris. Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig.

Morgenstern – Folge 02: Todeszone Sinai
Morgenstern – Folge 02: Todeszone Sinai
Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre.

Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung.

Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten. Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job. Doch es wird härter. Von Tag zu Tag.“

Morgenstern – Folge 02: Todeszone Sinai

Privatdetektiv Chris Morgenstern bekommt in Potsdam den Auftrag, den verschwundenen Arzt Robert Beck, der für eine wohltätige Organisation in Ägypten arbeitet, aufzuspüren.

Im Gazastreifen erlebt Morgenstern ein wahres Horrorszenario: Flüchtlinge aus dem Sudan werden von Schlepperorganisationen entführt, als Geiseln genommen, gefoltert und als menschliches Ersatzteillager missbraucht.

Die örtlichen Behörden sind jedoch untätig, korrupt oder hilflos, und so sind Morgenstern und sein Dolmetscher auf der Suche nach Robert Beck auf sich alleine gestellt.

Doch es gibt auch noch anständige Menschen in dieser scheinbaren Hölle auf Erden…

>> www.universal-music.de/morgenstern/home

TODESZONE SINAI

Ein junger Arzt verschwindet in Ägypten. Privatdetektiv Chris Morgenstern reist nach Kairo und kommt einem international agierenden Kartell auf die Spur. Es macht Geschäfte mit der kostbarsten Ware der Welt: menschliche Organe. Auf dem Sinai gerät Morgenstern in einen Strudel grotesker Gewalt.

„Die Konturen. Sie erinnerten an Lebewesen. Zuerst vermutete ich, dass es sich um tote Tiere handelte. Vielleicht Esel oder große Hunde. Dann sah ich die Hand. Mit gespreizten Fingern
ragte sie aus dem Sand hervor.“

E – BOOK
UPC 0602537491438
ISBN 978-3-8291-2482-9
Autor: Raimon Weber
Lektorat: Katharina Jacobi, Nadja Runschke, Simone Wenzlaff
Covergestaltung: Michaela Ollesch
E – Book – Konvertierung: rombach digitale manufaktur, Freiburg
Digitale Originalausgabe – Januar 2014
Published by Folgenreich/Universal Music Family Entertainment, Berlin
HÖRBUCH: UPC Hörbuch 0602537455775
Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Autor: Raimon Weber
Sprecher: Olaf Reitz
Weitere Sprecher: Walter Wiegand und Jens Wendland
Produktion: ear2brain productions
Regie: Raimon Weber
Musik: Andreas Meyer
Schnitt, Sounddesign & Mischung: Sebastian Breidbach
Aufnahme: September 2013 im Microstudio, Dortmund
Layout: Michaela Ollesch
Product Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)