Nachtmahr – „ Alle Lust will Ewigkeit “

Der Alptraum der krisengeschüttelten Welt hat gerade erst begonnen, da probt die Industrial Formation von L’AME IMMORTELLE-Mastermind Thomas Rainer erneut die Stil-Revolte.

Alle Lust will Ewigkeit - Nachtmahr
Alle Lust will Ewigkeit - Nachtmahr
Nachdem er sich mit den vorangehenden Alben und der Kultsingle „Katharsis“ zum umjubelten „Tanzdiktator“ internationaler Konzertsäle und Clubs entwickelt hat, kehrt er nun mit einem triumphalen Gesamtkunstwerk zurück, das den „War on the Dancefloor“ erst recht eröffnet: „Alle Lust will Ewigkeit“ beschwört bereits im Titel die zyklische Philosophie Friedrich Nietzsches, und so wird klar: NACHTMAHR bringt nicht die erschütternde Erinnerung an vergangene Zeiten zurück, NACHTMAHR ist vielmehr ein Zustand: Gekleidet in das Gewand des Kriegers feiert man das dröhnende Gewitter der Beats als ewiges Feuer von Lust und Vergehen.

Mehr denn je hält auch die Sexualität Einzug in das Werk. Während sich im Booklet freizügig die NACHTMAHR-Mädchen räkeln, beschwört man mit einem Stück wie „Sklave“ sadomasochistische Szenarien. NACHTMAHRs musikalischer Wille zur Macht erreicht eine nächste Stufe, die „Vendetta“ wird die Zweifler zum Schweigen bringen, den „Code:Red“ für jene, die sich im letzten Rest des Friedens wähnten. NACHTMAHR wetzt die „Klinge“ mit einem neuen Schlachtruf: „Weil ich’s kann!“

Zwischen dem stampfenden EBM Beat und dem sägenden Noise des Industrial hat NACHTMAHR zu sich selbst gefunden, tanzt den Untergang zwischen Moskau und Berlin und erhitzt die gierige Meute – denn: Alle Lust will Ewigkeit!

NACHTMAHR Live
IMPERIAL INVASION PART II
East Coast USA with Alter der Ruine

July 17th – West Palm Beach FL / Respectable Street
July 18th – Jacksonville FL – Edge 17
July 19th – Atlanta GA / The Masquerade
July 22nd – Richmond VA / Fallout
July 23rd – Washington DC / DC9
July 24th – Philadelphia PA / Digital Ferret
July 25th – Newark NJ – QXT’s

Nachtmahr EUROPEAN SHOWS

August 8th – Hildesheim (D) / Mera Luna Festival
September 26th – Lahr (D) / Dark Dance Treffen
October 10th – Athens (GR) / Second Skin Club
November 21st – Utrecht (NL) / Cyberia @ Tivoli de Helling
November 28th – Edinburgh (UK) / The Ark
November 29th – Preston (UK) / 53 Degrees

Nachtmahr Biografie:

„ich habe nur ein einziges Interesse: ob ihr lebt oder krepiert ist mir egal – ich will euch tanzen sehen !“

Getreu diesem Leitmotiv hebt Thomas Rainer 2007 sein neues Projekt NACHTMAHR aus der Taufe. Nachdem der österreichische Ausnahmekünstler bereits seit 11 Jahren als Mastermind von L’ÂME IMMORTELLE, und mit seinem bis 2002 bestehenden Projekt SIECHTUM international große Erfolg gefeiert hat, kehrt er mit NACHTMAHR an die Wurzeln seines Schaffens zurück – in die Clubs.

Angeregt durch Thomas‘ langjährige DJ Tätigkeit bildet NACHTMAHR das Bindeglied zwischen gnadenlosem, provokativem Industrial und der treibenden Kraft des Techno, welches erstmals mit der Debut EP „Kunst ist Krieg“ auf die Menschheit losgelassen wird. Der darauf enthaltene Track „BoomBoomBoom“ trifft voll ins Schwarze und erobert die Tanzflächen im Sturm.

Mit der Veröffentlichung des Longplayers „Feuer frei!“ kann man den Erfolg der EP noch weit übertreffen. „Katharsis“, der Club Hit der Veröffentlichung, legt die Tanztempel Europas in Schutt und Asche und das ORKUS Magazin erklärt das Album zum „neuen Standard in Sachen Electro Industrial“.

Nach intensiven Konzertreisen durch weitere Teile Europas und Russlands sowie 2 ausgedehnten Tourneen durch die USA steht nun die Zweite Veröffentlichung in den Startlöchern.

„Alle Lust will Ewigkeit“, so der Titel des neuen Werks, führt den auf „Feuer frei!“ eingeschlagenen Weg konsequent und kompromisslos fort. Der „Tanzdiktator“ Thomas Rainer zieht die Härteschraube noch mal kräftig an, ohne aber hymnische Melodien und eingängige Songstrukturen zu vernachlässigen und somit NACHTMAHR den Weg zur Herrschaft über die Clubs zu ebnen.

www.nachtmahr.at