NAILS – Abandon All Life

Other Bands play, Nails destroy!!!

NAILS – Abandon All Life
NAILS – Abandon All Life

Die Südkalifornier legen mit ihrem zweiten Longplayer wieder alles in Schutt und Asche, was sich ihnen in den Weg stellt. Dabei ist „Longplayer“ eher relativ zu verstehen, begnügt sich „Abandon All Life“ doch mit einer dem Genre nicht untypischen Spielzeit von gerade mal einer Viertelstunde!

Länger brauchen sie allerdings auch nicht, um mit ihrem brachialen Mix aus Death Metal, Grindcore und Crust jedes Trommelfell zur Aufgabe zu zwingen. Ob nun walzende Riffs oder irrwitzige Blastbeats, Nails gehen dorthin, wo es wehtut. Infernalische Vocals runden das Gesamtpaket ab, das von Converge’s Kurt Ballou eingetütet wurde. Schmeißt das Beste von Napalm Death, Slayer und Suffocation zusammen, ergänzt dieses noch durch einen bulligen Hardcore-Vibe, und das Endergebnis dürfte schon sehr in Richtung Nails tendieren.
Wer also der Welt musikalisch mal so richtig den Mittelfinger zeigen will, der sollte auf dieses Destillat aus Hass, Dreck und roher Energie zurückgreifen.

NAILS – Abandon All Life (Southern Lord / Soulfood)