Natalia Avelon - “Love Kills“ (RCA/Sony Music)

Natalia Avelon – “Love Kills“

Vor zehn Jahren hörte ich zum ersten Mal von der Sängerin und Schauspielerin Natalia Avelon, als sie in dem Film “Das Wilde Leben“ in der Rolle der Uschi Obermaier zu sehen war und zudem gemeinsam mit dem HIM-Frontmann Ville Valo ein Remake des Evergreens “Summer Wine“ (1966) von Lee Hazlewood und Nancy Sinatra für den Soundtrack beisteuerte.

Natalia Avelon -  “Love Kills“ (RCA/Sony Music)
Natalia Avelon – “Love Kills“ (RCA/Sony Music)

Die Coverversion schaffte es damals bis auf Platz 1 der finnischen Charts und erreichte hierzulande und in der Schweiz eine Notierung auf Platz 2 der Charts. In den deutschen Charts war der Song sage und schreibe 45 Wochen platziert und erhielt hier eine Platinauszeichnung.

Rund eine Dekade nach diesem Charterfolg erscheint nun endlich unter dem Titel “Love Kills“ das Retro-inspirierte Debütalbum der mittlerweile 37-jährigen deutsch-polnischen Künstlerin, die mit gebürtigem Namen Natalia Siwek heißt.

Mit deutlichen Airplay-Qualitäten versehen ist darauf der Vorbote “In Another Life“ und leicht lasziv gibt sich der aktuelle Appetizer “Blind Belief“. Düster gefärbt ist “Dark Desires“, ein Duett mit keinem Geringeren als Bela B., während “Catch Me If You Can“, eine Zusammenarbeit mit den Country-Rockern von The BossHoss, Feel Good-Vibes zu verströmen weiß.

Wunderbar geworden ist die leicht countryesk angehauchte Nummer “Immune To Love“, die mit einem Gast-Feature der dänischen Sängerin Medina aufwartet.

Am Songwriting oder an der Produktion des Albums beteiligt waren übrigens so illustre Leute wie Chad Hugo (N.E.R.D., Jay-Z, Britney Spears, Justin Timberlake), Guy Chambers (Robbie Williams, Kylie Minogue, Katie Melua, Texas, Will Young), Tim Myers (Lena, Lenka, OneRepublic, Stanfour) oder Fabian Strangl (Wincent Weiss, Luxuslärm, Max Prosa, The Sinderellas, Itchy Poopzkid, Bullmeister).

Verortet irgendwo zwischen Pop, Country, Rock und Chanson und retro-inspiriert daherkommend, ist “Love Kills“ ein klasse Debütalbum geworden, in das ihr unbedingt mal reinhören solltet.

Hier der Videoclip zu “Blind Belief“:

Website: http://www.natalia-avelon.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Natalia-Avelon-117103841714872/
Natalia Avelon – “Love Kills“ (RCA/Sony Music)