NETSKY aka Boris Daenen

NETSKY feat Beth Ditto „Running Low“:

NETSKY aka Boris Daenen präsentiert seine neue Single „RUNNING LOW“ Feat. Beth Ditto, das dazugehörige Album wird noch dieses Jahr erscheinen.

NETSKY aka Boris Daenen
NETSKY aka Boris Daenen
Der Track, der diese Woche zum ersten Mal im Radio gespielt und offiziell am 17. August veröffentlicht wird, ist ein rasanter Mix aus Drum & Bass Beats und den packenden, leidenschaftlichen Vocals der unnachahmlichen Beth Ditto.

Der Belgier NETSKY hat sich mit seinen eingängigen und kraftvollen Drum & Bass-Hymnen in nur wenigen Jahren einen Namen gemacht und weltweit bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen.

Nachdem Hospital Records ihn 2009 unter Vertrag genommen hatte, bescherten ihm „Memory Lane“ und sein berühmt-berüchtigtes Debüt-Album „Netsky“ einen kometenhaften Aufstieg – innerhalb kürzester Zeit gehörte der junge Produzent aus Antwerpen zu den bekanntesten und talentiertesten Größen der Electro-Szene.

Sein Markenzeichen ist ein explosiver Sound, der packende Vocals mit einzigartigen und gefühlvollen Drum & Bass-Klängen kombiniert. Dieser Ansatz hat ihm nicht nur den Respekt und die Unterstützung der Musikindustrie eingebracht, sondern auch eine breite globale Fan-Gemeinde.

Video: NETSKY feat Beth Ditto „Running Low“:

Sein mit Spannung erwartetes zweites Album „2“ erschien im Juni 2012. Es landete in Belgien auf Anhieb auf Platz 1, stieg in Großbritannien in den Top 30 der offiziellen Album-Charts ein und erreichte nur kurze Zeit später Platin-Status.

Nach dem Wechsel zu Epic Records gibt „RUNNING LOW“ nun einen ersten Vorgeschmack auf neues Material von Netsky, der im Moment mit Hochdruck an der Fertigstellung seines dritten Albums arbeitet.

Scheinbar mühelos wechselt Netsky zwischen seiner Arbeit als Künstler und Produzent hin und her und beeindruckt mit einer langen Liste von Remixen, zu denen so erfolgreiche Hymnen wie Pendulums „Witchcraft“, Swedish House Mafias „One“ und Ruskos „Everyday“, das auf YouTube fast 18 Millionen Klicks erzielte, gehören.

Netskys Live-Show, die 2012 in der Brixton Academy in London Premiere feierte, setzt weiterhin neue Maßstäbe, wie diese Art von Musik auf der Bühne und vor Live-Publikum präsentiert werden kann. NETSKY LIVE! ist eine progressive und zukunftsorientierte Live-Show mit aufwändigen visuellen Effekten und einer Live-Band, die Netsky auf der Bühne unterstützt. Wie erfolgreich die Show ist, beweisen komplett ausverkaufte Touren in Europa, den USA, Neuseeland und Australien; Tickets für die belgische Lotto Arena waren im April 2013 sogar innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Auch bei Festivals wie in Glastonbury, dem Ultra Music Festival, Coachella, Rock Werchter und Future Music Festival wurden große Kontingente verkauft. Ende letzten Jahres war Netsky mit seiner Show sogar Headline Support Act für die UK Arena Tour von Chase & Status.

Diesen Sommer ist Netskys Tourkalender wieder randvoll. Unter anderem wird er beim Reading and Leeds Festival, SW4 und NASS zu sehen sein, aber auch weiterhin an seinem dritten Album arbeiten, das in den nächsten Monaten erscheinen wird.

Eines ist sicher: 2014 wird ein wegweisendes Jahr für den belgischen DJ-Exportschlager werden!

RUNNING LOW
Feat. BETH DITTO

Release am 17. August über EPIC Records
www.netskymusic.com