NEW ORDER - photo credits: Nick Wilson

NEW ORDER – MUSIC COMPLETE

New Order kündigen die Veröffentlichung eines neuen Albums für den 25. September 2015 an.

NEW ORDER - photo credits: Nick Wilson
NEW ORDER – photo credits: Nick Wilson
Das lang erwartete neue Album von New Order wird das erste Studioalbum der Band seit dem 2005 veröffentlichten Album Waiting For The Siren’s Call sein und ist außerdem das Debütalbum der Band bei Mute.

Energetisch, frisch und messerscharf klingen New Order auf Music Complete. Ihr musikalisches Erbe trifft auf einen neugefunden, unbändigen Willen, nach vorn zu schauen.

Gaben sie bisher dem Synthesizer den Vorzug über die Gitarre, sind auf dem aktuellen Werk Album beide Stimmen gleichberechtigt vertreten. Music Complete markiert zudem die Rückkehr von Gillian Gilbert zur Band. Zum ersten Mal seit dem 2001 erschienenen Album “Get Ready” hat sie bei der Studioarbeit aktiv mitgewirkt.

New Order – Music Complete: 1 from Mute on Vimeo.

Das Album erscheint auf CD, als Download und auf Vinyl in einer limitierten Auflage in klarem Vinyl. Außerdem wird es ein exklusives 8 LP Boxset geben, in dem sowohl das Album, als auch extended versions aller 11 Albumtracks auf unterschiedlich koloriertem Vinyl enthalten sind.

Vorbestellen: http://po.st/NewOrderWebsite

New Order sind Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman and Phil Cunningham.

Music Complete wurde von New Order produziert, bis auf die Stücke „Singularity“ und „Unlearn This Hatred“, die von Tom Rowlands produziert wurden, der auch an dem Track „Tutti Frutti“ mitwirkte.

„Superheated“ wurde von Stuart Price produziert. Peter Saville, der langjährige Kollaborateur von New Order, hat auch diesmal wieder das Artwork gestaltet.

NEW ORDER ANNOUNCE NEW ALBUM MUSIC COMPLETE 25 SEPTEMBER 2015
NEW ORDER ANNOUNCE NEW ALBUM
MUSIC COMPLETE
25 SEPTEMBER 2015
NEW ORDER MUSIC COMPLETE Tracklist:
Restless
Singularity
Plastic
Tutti Frutti
People On The High Line
Stray Dog
Academic
Nothing But A Fool
Unlearn This Hatred
The Game
Superheated

Web:
neworder.com
facebook.com/NewOrderOfficial
twitter.com/neworder
mute.com