Oh Wonder - “Ultralife“ (Island/Universal)

Oh Wonder – “Ultralife“

Zwischen Indie, Pop und Elektro oszilliert das brandneue Album des Londoner Duos Oh Wonder, bestehend aus Josephine Vander Gucht und Anthony West.

Oh Wonder - “Ultralife“ (Island/Universal)
Oh Wonder – “Ultralife“ (Island/Universal)

“Ultralife“ erscheint knapp zwei Jahre nach dem selbstbetitelten Album, das mit Kritikerlob überschüttet wurde und sowohl in Kanada als auch in Großbritannien in den Top40 der jeweiligen offiziellen Longplay-Charts landen konnte.

Die Aufnahmen zum brandneuen Werk fanden in London und Brooklyn (New York) statt, wobei die Tracks vollständig in Eigenregie komponiert und eingespielt wurden. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass die Streicher-Parts im The Pool Studio in Bermondsey (Südost-London) aufgenommen wurden.

Wie schon auf dem Vorgänger verzaubert das Duo den geneigten Hörer mit wunderschönem mehrstimmigen Gesang und melodischen Songs zwischen Schwermut und Optimismus.

Verträumt-melancholische Popnummern wie “Solo“, “Waste“ oder “Slip Away“, catchy Elektropop-Tracks wie “Ultralife“, “Heavy“ oder “High On Humans“ sowie einfühlsame Piano-Balladen wie “Bigger Than Love“ oder “My Friends“ schmücken dabei das Opus.

PS: Momentan befindet sich das hervorragende Zweitwerk des Duos übrigens unter anderem in den Top Ten der britischen, australischen, kanadischen und US-amerikanischen iTunes-Charts, hierzulande ist es derzeit in den Top40 der entsprechenden Charts notiert. Damit scheinen Josephine Vander Gucht und Anthony West nicht nur an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen, sondern ihn noch bei weitem zu übertreffen.

Hier der Videoclip zu Ultralife:

Und hier das Video zu “High On Humans“:

Oh Wonder live:
18.-20.08.17 – Dockville Festival, Hamburg
11.11.2017 – Schlachthof, Wiesbaden
13.11.2017 – Live Music Hall, Klön
17.11.2017 – Theaterfabrik, München
25.11.2017 – Huxleys, Berlin

Website: http://ohwondermusic.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ohwondermusic/

Oh Wonder – “Ultralife“ (Island/Universal)