OLLI BANJO "DYNAMIT"

OLLI BANJO „DYNAMIT“

Ein Albumtitel, dessen assoziative Sprengkraft ganze Gedankenlawinen ins Rollen bringt; der impulsive Wucht und Stärke ausstrahlt, der ordentlich Druckwelle macht und das emotionale Feuer eines jeden im Innern lichterloh auflodern lässt.

OLLI BANJO "DYNAMIT"
OLLI BANJO „DYNAMIT“
„Dynamit“, das ist die geballte Essenz dessen, was das stets von Fans und Journalisten als Ausnahmetalent gefeierte „schlampige Genie“ Olli Banjo im Laufe seiner Künstlerkarriere zu einem der renommiertesten Vertreter der hiesigen HipHop-Szene hat werden lassen.

Ein musikalisches Manifest aus selbstgebauten Beatbomben, zündenden Ideen und der versierten Verhandlung von Themen mit emotionaler Sprengkraft.

Mit „Dynamit“ setzt Olli Banjo ein Statement und legt den akustischen Beweis vor, dass man als Rapper auch über den Zeitraum von mehr als einer Dekade durchgehend relevant und stilprägend seien kann; dass eine musikalische Neuausrichtung auch auf die künstlerische Überholspur führen kann, anstatt nur im kreativen Kreisverkehr zu enden; und dass man in einem großspurigen Genre wie HipHop auch etwas zu sagen habe sollte, wenn man das Maul aufreißt.

OLLI BANJO veröffentlicht sein neues Album „DYNAMIT“ am 09.05.2014 mit hochkarätigen Feature-Gäste wie u.a. Kool Savas, Xavier Naidoo, Sido, Marteria, Yasha und Morlockk Dilemma.

Olli-Banjo„UZI“ ist nach „Träumer“ feat. Kool Savas das zweite Video aus dem kommenden Album „Dynamit“ und die Weiterführung des Banjo-Klassikers „Pistole“, den Olli kurzerhand als trojanisches Pferd benutzt, um sein Publikum dazu zu zwingen, sich mit der Sinnlosigkeit von Gewalt auseinanderzusetzen

VIDEO: OLLI BANJO feat. KOOL SAVAS – TRÄUMER (Single-VÖ: 04.04.14)

Auf der ersten Single-Auskopplung „Träumer“ (VÖ: 04.04.14) aus dem am 09.05.14 kommenden Album „Dynamit“, hat Olli sich prominente Unterstützung dazu geholt.

Gemeinsam mit Kool Savas verwischt er die schwammigen Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit, lässt brüchige Soundwände Bände sprechen und zeichnet mit ausgewaschenen Wasserfarben ein unscharfes Porträt unserer kranken Zeit: „Wir sind Träumer, wir träumen den ganzen Tag lang bestens/nachts sind wir wach und am Morgen brauchen wir Schlaftabletten“. Das Video wurde von Street Cinema gedreht.

OLLI BANJO präsentiert das Video zu „MÄDCHEN AUS DEN SLUMS“.

Olli thematisiert die zerstörerische Kraft einer gescheiterten Liebe und den zermürbenden Umstand, wenn das Wissen um die Unvereinbarkeit zweier Seelen dem unbändigen Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft entgegensteht.

Das spektakuläre Video wurde in L.A. gedreht und ist Olli Banjo´s dritte Auskopplung aus am 09.05.2014 erscheinenden Album „Dynamit“.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=MULdXtfUumg

OLLI BANJO „DYNAMIT“ Tourdates:
11 Mai München – Backstage Club
12 Mai Hamburg – Logo
13 Mai Berlin – Cassiopeia
14 Mai Hannover – Lux
22 Mai Frankfurt – Nachtleben
23 Mai Köln – Underground
24 Mai Koblenz – FH Koblenz