One Man’s Treasure - Revolution

One Man’s Treasure – Revolution

Am 30.05.2014 erscheint das zweite Album REVOLUTION. Als Produzent war wiederum Fred Zahl tätig, der bereits das erste Album HISTORY mit dem Frontmann der Supergroup „SURVIVOR“ (JIMI JAMISON) ausgezeichnet in Szene setzte, und viel Lob in der Presse fand.

One Man’s Treasure - Revolution
One Man’s Treasure – Revolution
Boris Kaiser (Chefredakteur Rockhard) „ …HiStory ist eine tiefenentspannte Westcoast Feier der man schon nach den ersten Zeilen des tollen Openers „Real Thing“ ..She walked in short skirt and high heels/Long hair on a sweater so tight / She said I`m not taking no for an answer / But it`s only gonna last one night – einen fantastisch feuchten French Kiss verpassen will. Das folgende, allen voran “The Restless Kind“, Long Time“, Loose My Mind und „Out of Control“, ist kaum schwächer.

Wer Faibles für erdigen Rock, Akustikgitarren hat, wer den frühen Bryan Adams, John Mellencamp und den Boss, wenn der besser drauf wäre, genauso gOutiert wie (aufgrund der Melodieführung) Jamisons Stammband Survivor, beginnt jeden Tag ab sofort am besten mit dieser Platte bis er irgendwo und irgendwann noch schöner vertonten Sonnenschein findet.

Aber das kann dauern, denn Müßiggang ist eine Zier, und wir gucken sowieso lieber den Mädchen hinterher. Aufgenommen wurden die neuen 15 Tracks auf drei verschiedenen Kontinenten in 4 verschiedenen Ländern, neben den USA (Santa Monica), England, New Zealand und Shanghai wurde auch im heimischen Studio solange gefeilt, bis der rote Faden gefunden war.

Aus einer Auswahl von 50 Songs schafften es lediglich 15 auf das Album. Dazu kamen zwei Bonus-Tracks, die Digital noch hinzugefügt wurden. Am Songwriting zeichnen sich Fred Zahl, Eugen Flittner (der auch schon bei seiner Ex-Band Black Pony sein Songwriting unter Beweis stellen durfte) und der Engländer Dean Ashton (Ex-The King Blues) aus. Mit an Bord, bei allen Aufnahmen der V8 Motor „the machine“ Simon Marsh (UK) an den Drums.

Rasende Tracks wie Stay On The Line, Lovers War, What Can I Do und Stuck in the Middle wechseln sich ab mit POP PERLEN wie sie nur noch schwer zu finden sind. Allen voran No more words, Hurts, Back to L.A., aber auch die ruhigeren Songs wie Rivers Burn, Story of hope und Revolution
Frei nach dem Motto „THE WORLD BEHIND“

Revolution BIO

One man`s trash is another man`s treasure…
Die Meisten kennen diese Redewendung – Und sie passt sehr gut zu der Geschichte von Fred Zahl, seines Zeichens Songwriter, Produzent und Gitarrist und Eugen Flittner, Ex-DSDS – The Black Pony.
2011 hat Fred Zahl das Album „HiStory“ mit Jimi Jamison (Survivor), bekannt durch den Soundtrack Rocky 4 und Baywatch und vielen mehr geschrieben, produziert und über sein eigenes Label Starhouse Records veröffentlicht. Das Album bekam sehr gute Kritiken im Rock und AOR Bereich und war der Anfang von Fred`s sehr persönlichem Projekt.
2012 ging Jimi Jamison zurück zu Survivor für eine Reunion Tour und somit war es an der Zeit eine neue Stimme für das O.M.T. Projekt zu finden. Diese fand er schließlich in Eugen Flittner, einem außergewöhnlich talentierten Sänger. Erweitert wird die Band durch die beiden Engländer Dean Ashton (Bass/Vocals) und Simon Marsh „the machine“ (Drums)

Get ready for One Man`s Treasure!

Das neue Album „Revolution“ … erscheint am 30. MAI 2014

One Man’s Treasure – Revolution Tour:
17.05.14 – Wrietzen Deichtag (Marktplatz) Fischerstrasse (16269 Wrietzen)
30.05.14 – Media Markt Berlin (im Kant Center 9) Release Show 17:00
31.05.14 – Media Markt München
06.06.14 – Media Markt Schwedt/Oder
07.06.14 – Media Markt Leipzig 15:00 Paunsdorfer Allee 1 (04329 Leipzig)
26.06.14 – With Nordwestdeutsche Philharmonie (privat Show) – Beckum
27.06.14 – With Nordwestdeutsche Philharmonie (privat Show) – Beckum
08.07.14 – Berlin Support Airbourne (Astra)
18.07.14 – Media Markt Dortmund
19.07.14 – Essen Stadion Arena Support Backstreet Boys
22.07.14 – Media Markt Brandenburg 15:00 (Sankt-Annen-Galerie)
23.07.14 – Media Markt Berlin 17:00 (Alexa-Center)
25.07.14 – Waldbühne Berlin Support Backstreet Boys
26.07.14 – Greenville Festival Paaren im Glien 3PM Show
26.07.14 – Leipzig Völkerschlachtdenkmal Support Backstreet Boys
30.07.14 – Media Markt Hameln (Gewerbegebiet Bundesstraße 1), 31789 Hameln