PAOLO NUTINI – „Caustic Love“

PAOLO NUTINI kehrt zurück mit einem umwerfenden Album: „Caustic Love“, VÖ: 11.04.14

Paolo_Nutini_Caustic_Love_Album_Cover
PAOLO NUTINI – „Caustic Love“ (Atlantic/Warner)

Am 11.04. wird PAOLO NUTINI sein ungeduldig erwartetes neues Album „Caustic Love“ veröffentlichen. Produziert von PAOLO NUTINI selbst und Dani Castelar, enthält das Album 12 glänzende Eigenkompositionen NUTINIs, die beweisen, dass niemand so klingt wie er! Es ist großartig, dass er wieder da ist! Der erst 27-jährige NUTINI ist unüberhörbar gewachsen – sowohl mit seiner Stimme als auch mit seiner Musik – seit er vor fünf Jahren das Album „Sunny Side Up“ einspielte. Allein in UK in England verkaufte es sich 1,8 Millionen Mal, mehr als sein Debüt, das 2004 immerhin 1,5 Millionen Mal über die Ladentische ging.

Die erste Single „Sream (Funk Up My Life)“ ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Album, das mit Funkrhythmen und enorm souligen Vocals überzeugt. Zu den Highlights des Albums gehören der heißblütige R&B von „One Day“, das bluesgetränkte „Let Me Down Easy“, das wunderschöne „Better Man“ und nicht zuletzt „Fashion“, auf dem auch Janelle Monae zu hören ist. Ein sensationelles Feedback bekam auch schon der Live-Clip zu „Iron Sky“. Der Clip konnte innerhalb von vier Tagen sagenhafte 400.000 Klicks verbuchen und trat einen Twitter-Sturm unter den Musikerkollegen los. So zwitscherte Adele: „F**k, das ist eines der besten Sachen, die ich in meinem Leben je gesehen habe!“

Website: http://www.paolonutini.com/splash/caustic-love-de