Petterson – „Blick nach vorn“

Petterson – Indie-Pop aus dem hohen Norden, Album-VÖ: 29.09.

Petterson – „Blick nach vorn“ (Space-Bee-Records)

Da ist was los im hohen Norden. Frischer Indie-Pop aus Bremen von vier Freunden, die keinen Hehl aus ihrer Herkunft machen. Wenn Heimatverbundenheit so frisch wie Seeluft und so weit wie die Marsch klingt, dann befinden wir uns nicht in einer musikgewordenen Werbe-Broschüre über die Nordsee, sondern bei Petterson.

Auf ihrem Debütalbum widmen sich Max, Mathias, David und Tom zentralen Themen wie Freundschaft, Aufbruch und Heimat. Dabei laufen sie nie Gefahr, in belanglosen Pop-Poeten-Kitsch abzudriften. Das Album zeichnet ein sympathisches Bild typisch norddeutschen Understatements. Die Songs sind mal eingängig, mal vielschichtig; mal temporeich, mal getragen; mal reduziert auf das Wesentliche, mal etwas größenwahnsinnig, wenn plötzlich das (echte) Orchester einsetzt. Wer nach einem fulminanten Start (u.a. mit Support-Slots für Tonbandgerät oder die Kleinstadthelden) erst einmal für drei Jahre abtaucht, kann schließlich nicht ohne Pauken und Trompeten zurückkommen. Herausgekommen ist mit “Blick nach vorn” (Album-VÖ: 29.09.17) ein Album, bei dem die Liebe zum Detail an jeder Ecke zu hören ist.

Hier das Video zur Single „Berg“:

Das Video zur ersten Single „Berg“ erschien am 16.08., der Song steht bereits seit dem 04.08. auf iTunes zum Download zur Verfügung. „Blick nach vorn“ erscheint am 29.09. auf Space Bee Records und wird über alle gängigen Download-Portale erhältlich sein. Physisch kann das Album im Digipak per Mail-Order auf www.pettersonband.de und www.space-bee-records.de, sowie bei Amazon bestellt werden.

Website: hwww.pettersonband.de
Facebook: www.facebook.com/Pettersonband/

[amazon_link asins=’B0737H7BGF‘ template=’ProductAd‘ store=’echte-leute-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’0d0d3d68-a34d-11e7-93d3-83279c470ef3′]