PLUSH – Blu-ray

Nach dem Teenie-Vampir-Schmachtfetzen widmet sich Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke nun mit dem Erotikthriller „Plush“ wieder handfesteren Themen.

PLUSH – Blu-ray © Koch Media
PLUSH – Blu-ray
© Koch Media

Für Sängerin Hayley (Emily Browning) und ihre Rockband Plush läuft es eigentlich ganz gut. Doch dann überschattet der Tod ihres Bruders, der auch Gitarrist der Band war, den Erfolg und Hayley gerät in eine emotionale Krise.

Ablenkung von ihrem Leid sucht sie in den Armen des neuen Gitarristen Enzo, der ihrem Bruder erstaunlich ähnlich ist. Soweit okay, wäre Hayley nur Frontfrau einer Rockband und nicht etwa auch verheiratete Mutter…! Was für sie eine erotische Flucht aus dem Alltag ist, wird für ihn eine Obsession und er drängt sich mehr und mehr in ihr (Familien-) Leben.

So entpuppt sich Enzo nicht nur als talentierter Gitarrist, sondern nach und nach auch als echter Weirdo, der immer mehr zur Gefahr für Hayley und ihre Familie wird.

„9 ½ Wochen“ trifft auf „Eine verhängnisvolle Affäre“ im Rahmen eines „Musikfilms“ mit reichlich Rock-Untermahlung. „Plush“ ist ein Erotikthriller, der das Musikbusiness-Klischee von „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ zitiert und dieses um die Werte der Familie ergänzt, die hier durch einen echten Psychopathen auf dem Spiel stehen.

Sicherlich ist der Film kein Meilenstein des Kinos, unterhaltsam und spannend ist er für gute 100 Minuten aber allemal.

Extras:
Musikvideo (ca. 3 Minuten), Enzo Unleashed (ca. 2 Minuten) Teaser & Original Kinotrailer

Technische Daten:
Bild: 1080p, 1.78:1 (16:9)
Ton: DTS HD-Master Audio 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Filmlänge: ca. 104 min
FSK: ab 16

PLUSH – Blu-ray (Koch Media)

Partner: Lovefreund.de