RESIDENT EVIL – THE FINAL CHAPTER Blu-ray

Von A wie Action bis Z wie Zombie – Für Freunde apokalyptischer Unterhaltung ist die Resident Evil Reihe nach wie vor ein gefundenes Fressen. Mit „The Final Chapter“ findet sie nun ein furioses Ende.

RESIDENT EVIL – THE FINAL CHAPTER

Auch im sechsten Teil kämpft sich unsere Heldin Alice (Milla Jovovich) wacker durch die Horden Untoter und seltsamer Kreaturen. Von der normalen Welt ist nicht mehr viel übrig geblieben. Auch nicht von Washington D.C., wo Alice als Letzte einer Widerstandsgruppe um ihr Überleben bemüht ist. Da bekommt sie eine Nachricht von der Red Queen (Ever Anderson), einer künstlichen Intelligenz, die sie zurück zum Ursprung des T-Virus beordert. In Raccoon City in den Laboratorien der Umbrella Corporation soll es ein Gegenmittel geben, das die Wirkung des Virus‘ umkehren kann. Alice hat allerdings nur 48 Stunden Zeit, um ihre Mission zu erfüllen.

Dort angekommen trifft sie auf neue Weggefährten und alte, eigentlich für tot geglaubte Rivalen. Es kommt, wie es kommen muss: Alices Truppe erkämpft sich ihren Weg zum rettenden Antivirus. Das die Mannschaft dabei bis zum finalen Showdown erheblich ausgedünnt wird, muss wohl nicht weiter erwähnt werden…!

“Resident Evil – The Final Chapter” ist das, was die vorherigen Teile auch schon waren: rasantes Popcorn-Action-Kino. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist schon erstaunlich, wie lange dieses Konzept so erfolgreich aufging. Milla Jovovich und ihr Regie führender Ehemann W.S. Anderson beenden nun das Kapitel Resident Evil, das die geneigten Fans bestimmt auch noch diverse Ausgaben lang unterhalten hätte.
So also noch einmal viel Spass mit gut 100 Minuten sinnfreier, aber bestens gemachter Ballerei!

Extras:
Making of (ca. 5 Min.), Interviews (ca. 28 Min.), Stunts und Waffenarsenal (ca. 9 Min.), Den Hive erkunden (ca. 4 Min.), Die Dreifaltigkeit der Bösewichte und die Frauen aus Resident Evil (ca. 6 Min.), Regieführung bei „The Final Chapter“ (ca. 5 Min.), Rola als Cobalt (ca. 3 Min.), Von Heiligen zu Sündern (ca. 8 Min.), Vom Drehbuch auf die Leinwand (ca. 10 Min.), Trailer 1 Deutsch, Trailer 1 Englisch, Trailer 2 Deutsch, Trailer 2 Englisch

Technische Daten:
Bildformat: 2.40:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD High Resolution 7.1, Englisch DTS-HD High Resolution 7.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Hörfilmfassung Dolby Digital 2.0
Prod.-Jahr: 2016
FSK: ab 16 freigegeben
Länge: ca. 107 Min.

RESIDENT EVIL – THE FINAL CHAPTER (Constantin)

(Jens)