REVEREND HORTON HEAT – Rev

So Jungs und Mädels, Pomade ins Haar bzw. in den Petticoat geschlüpft und ab in den Hot Rod auf eine wilde Fahrt mit Reverend Horton Heat und ihrem neuen Album „Rev“!

REVEREND HORTON HEAT – Rev
REVEREND HORTON HEAT – Rev

Auch auf ihrer mittlerweile elften Scheibe frönen die Herren wieder dem krachigen Rockabilly/Psychobilly-Sound, der sich mit seinem alten Kumpel Rock’n’Roll immer noch bestens zu verstehen scheint.

So cool als müsste Tarantino den passenden Film dazu drehen, kommen die Songs von Reverend Horton Heat daher, die mit Surf-Gitarre und Pump-Bass ordentlich Arsch treten und im Falle von „Schizoid“ sogar an die großen Misfits erinnern.

Mit denen waren sie natürlich auch schon mal auf Tour, genauso wie mit Motörhead, Social Distortion oder sogar den Melvins! So gesehen versteht man sich nicht nur auf das Publikum mit Haartolle, sondern hat auch schon Metaller und Punks stilvoll zum Schwofen gebracht. Sie gelten also nicht ohne Grund als „wildeste und lauteste Rockabilly Band aller Zeiten“!

Und so dürfte auch „Rev“ genreübergreifend für gute Laune sorgen und mit seiner Version des „Heavy Rockabilly“ sogar unmotorisierte Zeitgenossen ohne Hot Rod begeistern!

REVEREND HORTON HEAT – Rev (Victory Records / Soulfood)