Sarah Blasko - "I Awake"

Sarah Blasko – I Awake

Nachdem Sarah Blasko zuletzt mit dem Band-Projekt Seeker Lover Keeper für Furore sorgte, erscheint nun ihr mittlerweile viertes Solo-Album “I Awake“.

Sarah Blasko - "I Awake"
Sarah Blasko – „I Awake“

Eingespielt wurde es in den Stockholmer Atlantic Studios und in der bulgarischen Hauptstadt Sofia, wo die Aufnahmen mit dem Bulgarian Symphony Orchestra stattfanden.

Das Resultat ist ein artifizielles Opus, das von Schwermut und Düsternis durchzogen ist.

Einen mystischen Beginn hat der Longplayer mit dem von Perkussion, Streichern und Pianoklängen geprägten Track “I Awake“, gefolgt von “An Arrow“, das von der Australierin mit großer Geste und Inbrunst dargeboten wird.

Vortrefflich präsentieren sich auch die aktuelle Single-Auskopplung “God-Fearing“, die zerbrechlich und sensibel daherkommt, das jazzig anmutende “All Of Me“, die balladeske Piano-Nummer “An Oyster, A Pearl“ oder der hypnotisch-eindringliche Closer “Not Yet“.

Kaum zu glauben, dass die talentierte australische Singer-Songwriterin hierzulande bislang nicht über den Geheimtipp-Status hinausgekommen ist, während sie in ihrer Heimat bereits drei ihrer Alben in den Top Ten der Charts platzieren und zudem zwei ARIA Awards einheimsen konnte. Bleibt zu hoffen, dass das opulent in Szene gesetzte Werk “I Awake“ der Sängerin endlich die verdiente Aufmerksamkeit bei uns beschert.

Hier gibt es den Video-Clip zur aktuellen Single “God Fearing“

Sarah Blasko live:

17. April 2013 – Köln, Stadtgarten
18. April 2013 – Hamburg, Stage Club
19. April 2013 – Berlin, Frannz Club
20. April 2013 – Stuttgart, BIX Jazzclub

Sarah Blasko im Web:
http://www.sarahblasko.com/
https://www.facebook.com/sarahblaskomusic
https://twitter.com/sarahblasko

Sarah Blasko – “I Awake“ (Dramatico/Rough Trade)