Various Artists - “Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ (Polystar/Universal)

„Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“

Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ – die annuale Schlager-Retrospektive out now

Various Artists -  “Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ (Polystar/Universal)

Bereits seit dem 04. November ist der ultimative Jahresrückblick, was den deutschen Schlager im Jahre 2016 angeht, im Handel erhältlich.

Auf zwei CDs ist alles versammelt, was in diesem Jahr die Schlager-Charts dominiert hat. Freuen darf man sich unter anderem auf so hochkarätige Leute der Szene wie Andreas Gabalier, Santiano, Helene Fischer, Vanessa Mai, Andrea Berg, Maite Kelly, Beatrice Egli, Michelle, Claudia Jung, Ella Endlich, Sarah Jane Scott, Nicole, Francine Jordi, Fantasy, Jürgen Drews, Bernhard Brink, Matthias Reim, DJ Ötzi & Nik P., KLUBBB3 oder Feuerherz.

Als Highlights des CD-Sets auszumachen sind sicherlich der Vanessa Mai-Hit “Ich Sterb Für Dich“, der sich in den Top40 der offiziellen deutschen Single-Charts platzieren konnte, “Sieben Leben Für Dich“, der aktuelle Chart-Erfolg von Maite Kelly aus ihrem gleichnamigen Top Ten-Album sowie “Diese Nacht Ist Jede Sünde Wert“, die allererste Single aus dem neuen Nr.1.-Album (“Seelenbeben“) von Andrea Berg.

2016 war das Jahr von Kerstin Ott, die in diesem Jahr mit “Die Immer Lacht“, der Deep House-Kollaboration mit Stereoact, einen der Hits des Jahres landete. Vertreten auf dieser Compilation ist jedoch ihre Solo-Single “Scheissmelodie“ (hier im Madizin Single Mix), die zu einem Top40-Hit avancierte.

Selbstverständlich sind auch die Andreas Gabalier-Hymne “Hulapalu“, welche 2016 zum offiziellen Wiesn-Hit gekürt wurde, und aktuelle Schlager-Hits wie “A Mann Für Amore“ (DJ Ötzi), “Ey, Was Geht Ab“ (Andreas Martin), “Musik Ist Mein Leben“ (Wolfgang Petry) oder “Du Schaffst Das Schon“ (KLUBBB3) mit von der Partie.

Fazit: Die Jahres-Rückschau “Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ dürfte definitiv für alle unter euch, die auf der Suche nach dem passenden Soundtrack für die nächste Schlager-Party sind, ein absolutes Must-Have sein.

PS: Als besonderes Schmankerl wird die Doppel-CD noch durch eine DVD ergänzt, die mit Videoclips zu 22 Songs, darunter “Sieben Leben Für Dich“ (Maite Kelly), “So Schön Ist Die Zeit“ (Michelle), “Ich Sterb Für Dich“ (Vanessa Mai), “Unser Tag (Live In Hamburg 2014)“ (Helene Fischer) oder “Hulapalu“ (Andreas Gabalier) aufwartet.

Various Artists – “Schlager 2016 – Die Hits Des Jahres“ (Polystar/Universal)